Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
19.04.2005 21:47:36
Yvo
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, um ein etwas zu kopieren und dann die Inhalte wieder einfügt.

Sub Werte_einfügen()
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Frage 1:
Wie kann ich das Makro ändern, dass ich auch nicht angrenzende Zellen auf diese Weise bearbeiten kann ? (Laufzeitfehler 1004)
Frage 2:
Ich habe das Makro in eine neue Arbeitsmappe gespeichert und dies als Schaltfläche in die Symbolleiste gesetzt. Beim Starten öffnet sich die Arbeitsmappe. Ist es möglich das die automatisch wieder geschlossen wird und so dass Öffnen gar nicht gemerkt wird.
Danke für Tipps.
Gruß Yvo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
20.04.2005 00:25:32
Luc
AW: 1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
20.04.2005 08:24:02
Yvo
Sorry, damit kann ich wenig anfangen. Wie soll ich was machen ?
Gruß Yvo
AW: 1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
20.04.2005 10:08:38
Luc:-?
Morgen Yvo,
also das bedeutet:
zu 1. auf diese Weise kannst du das nicht machen, die entsprechenden Zellinhalte müssen separat transportiert wdn
zu 2. Makroeditor - Fenster Projekt - Baumstruktur "Diese Arbeitsmappe" markieren -- dann Fenster Eigenschaften - Eigenschaft IsAddIn auf True setzen -- das bewirkt, das die Arbeitsmappe beim Start nicht mehr angezeigt wird. Falls du auch Funktionsprozeduren in dieser Mappe speichern willst, ist es günstig, die Datei dann im Ordner Makro (nicht Macros - für Word) von Office (2000) abzulegen. Dadurch wdn idR die Pfade zu den Funktionen bei Anwendung im Blatt oder der Namensliste (wo sie wegen der Begrenzung auf 255 Zeichen besonders stören) nicht mit angezeigt. Die benutzerdefinierten Funktionen von Microsoft (EuroConvert u.a.) liegen auch da.
Wenn der Start der Datei bei jedem XL-Aufruf wider Erwarten nicht automatisch erfolgt, beim jeweiligen Anwendungsprojekt auf das AddIn verweisen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Danke Luc
20.04.2005 10:57:10
Yvo
Super dass funktioniert schon mal. Mit Frage 1 wende ich mich noch mal ans Forum.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige