Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzlichen Text einfügen

zusätzlichen Text einfügen
20.04.2005 09:34:37
Stefan
hallo, ich habe ein für mich großes problem, für euch profis sicherlich nur ein kleiner schritt.
ich habe eine excel liste mit ca. 6000 einträgen. in der spalte a stehen div. nummern und in spalte b ein text, nun soll ich den bereits vorhandenen text ergänzen. ( beisp. der text lautet Name : Test Vorname : Tester nun´soll der ergänzende text genau darunter stehen also mit zeilen umbruch )
So sieht es aus:
Spalte A
123
456
789
Spalte B
Name: Test Vorname : Tester
Name: Test2 Vorname : Tester3
Name: Test3 Vorname : Tester3
Ergebnis soll dann so sein
Spalte A
123
456
789
Spalte B
Name: Test Vorname : Tester
Bearbeitet von : ?
Name: Test2 Vorname : Tester3
Bearbeitet von : ?
Name: Test3 Vorname : Tester3
Bearbeitet von : ?
Könnte ihr mir da einen kleinen Tipp geben.
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Bemühungen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzlichen Text einfügen
20.04.2005 19:39:34
Stefan
Danke erstmal für die antwort, vom prinzip her ist dieses super, allerdings soll der neue text mit in die spalte B und nicht in eine neue zeile. wenn es nicht all zu kopmliziert ist, wäre ich dankbar für die hilfe, ansonsten werde ich deine hilfe verwenden die du mir jetzt schon gegeben hast und die zeilen anschließend kopieren.
aber danke schonmal für die hilfe
AW: zusätzlichen Text einfügen
21.04.2005 08:17:58
Rolf
Hallo Stefan,
wenn der Zusatztext immer gleich ist,
kannst du ihn natürlich auch in eine
"neutrale" Zelle, z.B. A1, schreiben
und dann in Spalte C die Formel eingeben
C2=B2&Zeichen(10)&$A$1
fG
Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige