Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erklärung der Syntax VLookup

Erklärung der Syntax VLookup
20.04.2005 12:02:28
Marshuhn
Hallo,
ich lasse mir per VBA einen Wert über eine Inputbox vorgeben. Diesen Wert möchte ich dann per VLookup verwenden um mir einen bestimmten Wert zurückgeben zu lassen. Mit der Funktion SVerweis kenne ich mich gut aus, aber die Funktion VLookup sagt mir von der Syntax her nichts.
Da in diesem VBA-Script sämtliche andere Funktionen durchgeführt werden, kann ich nicht auf SVerweis gehen, sondern muss auf VLookup zurückgreifen.
Kann mir jemand die Sysntax von VLookup erklären?
Gruß + Danke
Marshunn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erklärung der Syntax VLookup
20.04.2005 13:25:31
Cardexperte
Hello Marshuhn,
wenn du weist wie sverweis aussieht, dann kennst du doch auch die Synthax von vlookup, oder?
also
worksheetfunction.vlookup(arg1,arg2,arg3, optional arg4)
soll heißen arg1 =Suchkriterium
arg2= Sucharay
arg3= Spaltenindex
arg4 wahr oder falsch
Gruss WS
AW: Erklärung der Syntax VLookup
20.04.2005 14:26:30
Marshuhn
Hallo WS,
danke für den letzten Denkanstoss. Ich hatte bei dem Sucharray nur die A-Spalte angegeben. Das war natürlich Mist. Habe jetzt den genutzen Bereich eingetragen und danach hatte alles funktioniert.
DANKE
Marshuhn
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige