Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt

Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
20.04.2005 13:00:29
anderen
https://www.herber.de/bbs/user/21410.xls
Mahlzeit zusammmen,
ich benötige mal wieder Hilfe und zwar beim schreiben eines Makro.
Die Beispieldatei bildet vereinfacht ein Stückliste mit mehreren Ebenen ab.
Jetzt sollen den Ebenen entsprechend (Spalte B = 1.Ebene; C = 2.Ebene usw.) in Saplte A eine Nummer zugewiesen werden (1. Ebene = 1 .....) Wenn in der Spalte A ein Wert zugewiesen wurde, soll in die nächste Zeile gesprungen werden.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Besten Gruß
Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
20.04.2005 13:48:11
anderen
Hallo Fabian
so ?
Option Explicit

Sub Stüli()
Dim LR%, LC, I%
LR = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 'Letzte Zeile
For I = 2 To LR
LC = Cells(I, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'letzte Spalte der aktuellen Zeile
If LC > 1 Then ' ansonst Zeile leer
Cells(I, 1).Value = LC - 1
End If
Next I
End Sub

Gruß UweD
Hier eine Mustermappe:
https://www.herber.de/bbs/user/21413.xls
AW: Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
20.04.2005 14:35:32
anderen
Sieht schon verdamt gut aus! Versuche das ebend mal. Jedoch vermute ich dass, aufgrund der Tatsache, dass auf der gleichen Ziele neben der Ebene auch andere Werte kommen ein Problem entstehen könnte.
Aber vielen Dank schon mal!
Anzeige
AW: Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
20.04.2005 14:56:45
anderen
Hatte es ja schon vermutet. Kennst du eine Alternativmöglichkeit für SpecialcellsLastCell, weil es ebend nicht die letzte gefüllte Zeile ist.
AW: Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
21.04.2005 09:41:35
anderen
Hallo
Das Makro ermittelt die Letzte belegte Zeile (das dürfte noch ok sein).
Dann wird von jeder Zeile die letzte belegte Spaltennr. ermittelt. Dieser Wert minus 1 ergibt deine gewünschte Zahl.
Evtl brauchen wir ja die Erste?
Dazu solltest du mal ein Beispiel hochladen, wie die Spalten tatsächlich aussehen.
Gruß Uwe
AW: Spalte mit Werten füllen abhänig von anderen Spalt
21.04.2005 14:31:03
anderen
Hallo Uwe,
hab's erst jetzt geschafft, Tschuldigung! Ja genau so ist es wir breauchen die erste Zelle in der Zeile. Hab trotzdem noch mal was zusammengestellt.
Danke schonmal, nochmal!
Gruß Fabian
https://www.herber.de/bbs/user/21491.xls
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige