Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop down

Drop down
20.04.2005 13:35:30
André
Hallo ich hab ein Problem mit dem Dropdown Feld.
Ich habe in einer Excel Tabelle ein Dropdownfeld erstellt und über die Steuerung des Feldes Daten zur Auswahl hinzugefügt. So weit so gut nun muss aber je nach dem welcher Text nachher ausgewählt wurde eine bestimmte Funktion ausgeführt werden dazu hab ich ein Makro mit if then erstellt allerdings weiß ich nicht wie ich das dropdownfeld ansprechen muss, habe es so probiert
If Dropdown1.text = "ARTIKEL" then...
allerdings funktioniert es so nicht ich hoffe mir kann jemand helfen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop down
20.04.2005 13:38:36
Dr.
Was für ein Dropdown? Eine Gültigkeitsliste?
AW: Drop down
20.04.2005 14:21:07
André
Hat keine mehr eine Idee das Problem ist relativ dringend
Danke schon mal
AW: Drop down
20.04.2005 13:45:10
André
über die Symbolleiste Formular habe ich ein Kombinationsfeld erstellt
AW: Drop down
20.04.2005 14:41:55
Dr.
Dann hast Du einen Eingabebereich definiert, mit dem Du Dein Drop Down füllst. Ebenso wie eine Zellverknüpfung, wo je nach Auswahl im Drop Down der Positionsindex des Elements erscheint. Also einen 1 bei Auswahl der ersten Elements, eine 2 bei Auswahl des Zweiten etc. Du musst alsi in Deiner Abfrage nicht auf die Elementbezeichnung referenzieren, sondern auf den Positionsindex des Elements innerhalb der Liste.
Anzeige
AW: Drop down
20.04.2005 14:39:33
Boris
Hi,
Option Explicit

Sub test()
Dim dd As DropDown
Set dd = ActiveSheet.DropDowns(1)
MsgBox dd.List(dd.Value)
End Sub

Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige