Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drag und Drop aus dem Explorer

Drag und Drop aus dem Explorer
20.04.2005 14:22:34
Peter
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Zusammenspiel des Explorers (des normalen und NICHT des Internet Explorers) und Excel ...
Ich habe eine Anwendung gebaut, die in einer Zelle einen Dateinamen erwartet. Wenn dann auf einen Button geklickt wird, so wird ein VBA-Programm abgearbeitet.
Zur Zeit tippe ich den Dateinamen (Dort hinein werden die Ergebnisse des Programmlaufes gespeichert) immer von Hand ein bzw. kopiere ihn aus dem Explorer in die Zelle.
Was möchte ich nun?
Ich würde gerne im geöffneten Explorer eine Datei anklicken und per Drag und Drop den Namen dieser Datei in meine Zelle ziehen.
Wenn ich das mache wird jedoch immer die Datei in Excel geöffnet ... :-(
Habt Ihr eine Idee ob mein Ziel überhaupt erreichbar ist ... und wenn ja, wie ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drag und Drop aus dem Explorer
20.04.2005 14:24:22
Herbert
Siehe Application.GetOpenFilename
mfg herbert
AW: Drag und Drop aus dem Explorer
20.04.2005 14:28:50
Peter
Hallo Herbert,
an diese Funktionalität hatte ich gar nicht gedacht ... aber die ist sogar noch viel besser als meine ursprüngliche Idee !!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Peter
Anzeige

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige