Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum-Formatierung

Datum-Formatierung
20.04.2005 17:45:52
Sylvia
Hallo!
ich möchte Zellen, die als Datum formatiert sind, in Zahlen umwandeln. Nun habe ich die Zellen in ein neues Excel Sheet kopiert und nur Werte übertragen. Aber dann wird aus dem Geburtsdatum irgendeine komische Zahl. Weiß vielleicht jemand, ob man durch eine Formel oder so das Datum- in ein Zahlenfeld umwandeln kann, ohne dass sich an dem Datum an sich etwas ändert. Ich weiss mir nur zu helfen, indem ich die Zahl neu eintippe.
Ich hoffe, jemand hat einen besseren Vorschlag!
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Sylvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum-Formatierung
20.04.2005 17:49:35
Nils
Hallo Sylvia,
du musst die Formatierung der Zelle anpassen: Rechtsclick auf die Zelle/Bereich , Format, Datum und dort eines auswählen...
Die "komische Zahl" ist der n-Tag seit 1.1.1900
Gruss
AW: Datum-Formatierung
20.04.2005 17:56:04
th.heinrich
hallo Sylvia,
formatiere die zellen vor dem einfuegen als Text
AW: Datum-Formatierung
20.04.2005 18:25:49
Sylvia
Danke für die Tipps. Das Problem ist aber, dass keine Textformate vorhanden sein dürfen, da der Datensatz in SPSS eingelesen werden soll und das Programm erkennt nur Zahlenformate, alle anderen wandelt es in Strings um. Gibt es da für das Datum-Problem eine Lösung?
Besten Dank und viele Grüße
Sylvia
AW: Datum-Formatierung
20.04.2005 20:15:29
Beate Schmitz
Hallo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige