Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox before print

MsgBox before print
20.04.2005 18:28:19
Fabek
Hallo Leute!
Komme nicht weiter bzw. bin mit meinem Latein am Ende. Eigentlich will ich nur vor dem Drucken daran erinnern, dass die Sortierung durchgeführt werden muss. Wenn "ja" geclickt wird, soll gedruckt werden, ansonsten neue msgbox und ende.

Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Frage As Byte
Frage = MsgBox("Sortierung durchgeführt?", vbOKCancel + vbDefaultButton2, "Drucken")
If Frage = vbCancel Then
Cancel = True And MsgBox("Vor dem Drucken Sortierung durchführen!")
End If
End Sub

Finde einfach den Fehler nicht. Würde mich über HIlfe freuen. Dank im Voraus!
Grüße, Fabi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox before print
20.04.2005 18:36:29
ransi
hallo fabian
ungetestet:

Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Frage As Byte
Frage = MsgBox("Sortierung durchgeführt?", vbOKCancel + vbDefaultButton2, "Drucken")
If Frage = vbCancel Then
Cancel = True
MsgBox("Vor dem Drucken Sortierung durchführen!")
End If
End Sub

ransi
AW: MsgBox before print
20.04.2005 18:37:03
Peter
Servus,
wenn du jetzt uns den Fehler auch mitteilen könntest, dann können wir(ich) dir helfen ;)
Sonst ist der Code funktionsfähig, bis auf die Tatsache das die Druckzeile fehlt.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
MfG
Peter
Anzeige
AW: MsgBox before print
21.04.2005 09:37:16
Fabian
Der Fehler ist, dass gedruckt wird! Habe bemerkt, dass es ich beforeclose benutzt habe. beforeprint habe ich verscuht, gibt es anscheinend nicht. ich will vor dem DRUCKEN, also wenn der Drcuken-Button gedrückt wird, die msgbox aufrufen. Geht das?
VG, Fabi
AW: MsgBox before print
21.04.2005 10:35:12
Peter
Servus,
klar geht das. Einfach die Woorkbook Befehlszeile mit folgender in diese Arbeitsmappe tauschen.
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
MfG
Peter
AW: MsgBox before print
21.04.2005 10:41:16
Fabian
Männo, geht aber nicht!

Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim Frage As Byte
Frage = MsgBox("Sortierung durchgeführt?", vbOKCancel + vbDefaultButton2, "Drucken")
If Frage = vbCancel Then
Cancel = True
MsgBox ("Vor dem Drucken Sortierung durchführen!")
End If
End Sub

Prozedur ist in Modul24 hinterlegt. Muss ich vielleicht die Prozedur auf alle Module oder Worksheets übertragen? Hat auf jeden Fall gedruckt und mich nix gefragt.
Gruß, Fabi
Anzeige
AW: MsgBox before print
21.04.2005 10:49:51
Peter
Servus,
nicht in ein Modul muss der Code, sondern in diese Arbeitsmappe
Userbild
MfG
Peter
AW: MsgBox before print
21.04.2005 11:03:03
Fabian
Super, funktioniert! Letzte Frage: Wie kann ich in die erste Msgbox statt der Alternativen "OK"/"Abbrechen" "Ja"/"Nein" reinschreiben?
Gruß, Fabi
VbYesNo 4 Schaltflächen Ja und Nein anzeigen o.t.
21.04.2005 11:05:41
Peter
.
AW: VbYesNo 4 Schaltflächen Ja und Nein anzeigen o.t.
21.04.2005 11:09:40
Fabian
Yes, vielen Dank nochmal! Grüße, Fabi
gerne o.w.t.
21.04.2005 11:12:30
Peter
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige