Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerspezifische Formel

Benutzerspezifische Formel
20.04.2005 18:40:28
Leckelt
Hallo,
Nach vielem hin und her hab ich nun eine Möglickeit gefunden mein Problem zu lösen. Leider ist die Formel dafür etweas lang geworden.
Bekomm ich die in ene benutzerspezivische Formel.
=WENN(ABRUNDEN(Fr2sec(A7;30)-Fr2sec(A6;30);2)>60;VERKETTEN(ABRUNDEN(ABRUNDEN(Fr2sec(A7;30)-Fr2sec(A6;30);2)/60;0);":";ABRUNDEN(Fr2sec(A7;30)-Fr2sec(A6;30);2)-(ABRUNDEN(ABRUNDEN(Fr2sec(A7;30)-Fr2sec(A6;30);2)/60;0)*60));VERKETTEN(0;":";ABRUNDEN(Fr2sec(A7;30)-Fr2sec(A6;30);2)))
https://www.herber.de/bbs/user/21371.xls
Wobei die Startspalte noch relativ einzugeben wäre, da meine exportierte Timecodetabelle nicht immer in A1 beginnt.
Leider hab ich von VBA keine Ahnung.

vielen Dank
Losche

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerspezifische Formel
20.04.2005 22:42:58
Gert Seler
Hallo Losche,
was soll den berechnet werden?
In der Tabelle werden bestimmte Zeitwerte von anderen subtrahiert.
Warum?
Bitte mehr Details.
mfg
Gert
AW: Benutzerspezifische Formel
20.04.2005 23:32:21
Leckelt
hallo gert
Aus einem Musicsequencer bekomm ich eine Timecodeliste mit Zeiten in der Form hh:mm:ses:fr
(1Frame = 1/30 sec).
Wenn ich jetzt dazu eine Show programieren will, setz ich mir im Sequenzer auf den Charakter der Musik bestimmte Marken die ich dann über die Timecodeliste rausbekomme. (Spalte A)
Um jetzt in "verständlichen" Zeiten Denken zu können muss ich halt die Zeiten von einander abziehen um dann in die Form von min:sec,00 (Spalte H) zu kommen.
Ich hoffe es hat Dir etwas weitergeholfen um mir Helfen zu konnen
Gruß
Losche
Anzeige
AW: Benutzerspezifische Formel
21.04.2005 00:42:08
Gert Seler
Hallo Losche,
die lange Formel ist nicht nötig, da die Berechnung bereits in Spalte F
und das Ergebnis in Spalte G erscheint.
Mit der folgenden Formel wird in Spalte H die Zeit umgerechnet:
=WENN(UND($F3=0;$G3="");"";WENN($G3>60;$G3/60;$G3/100))
Das Ergebnis als 4stellige Zahl formatieren. Vor dem Komma =Minuten, die ersten
2 Zahlen danach=Sekunden, die letzten beiden Zahlen=zehntel und hundertstel
Sekunden.
mfg
Gert
AW: Benutzerspezifische Formel
21.04.2005 01:45:24
Leckelt
Hallo Gert,
sowohl die Spalte F als auch die Spalte G waren für mich nur Hilfsschritte um die Spalte H generieren zu können. Aus dem Sequencer kommt nur die Spalte A. Das heisst: Ich müsste jedesmal die "Hilfsspalten" bauen. Das wollt ich mir mit der langen Formel ersparen wenn ich sie irgendwie - als Makro,VBA, oder irgendetwas was Excel noch so bietet und ich nicht verstehe - mit einem Befehl einfügen und dann einfach nur die bis zu 1.000 Zeiten runterkopieren kann.
Gruß Losche
Anzeige
AW: Benutzerspezifische Formel
21.04.2005 01:37:58
Leckelt
hallo gert
Aus einem Musicsequencer bekomm ich eine Timecodeliste mit Zeiten in der Form hh:mm:ses:fr
(1Frame = 1/30 sec).
Wenn ich jetzt dazu eine Show programieren will, setz ich mir im Sequenzer auf den Charakter der Musik bestimmte Marken die ich dann über die Timecodeliste rausbekomme. (Spalte A)
Um jetzt in "verständlichen" Zeiten Denken zu können muss ich halt die Zeiten von einander abziehen um dann in die Form von min:sec,00 (Spalte H) zu kommen.
Ich hoffe es hat Dir etwas weitergeholfen um mir Helfen zu konnen
Gruß
Losche
AW: Benutzerspezifische Formel
21.04.2005 11:12:02
Gert Seler
Hallo Losche,
blende die Hilfsspalten aus. Spalten markieren, rechte Maustaste, ausblenden
wählen. In VBA kann ich Dir nicht weiterhelfen.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige