Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren Sperren mit VBA

Kopieren Sperren mit VBA
20.04.2005 19:30:22
Sebastian
Hallo Forum-User,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular in Excel (Version 97) erstellt und dieses durch ein Makro von dieser Seite www.excel-center.de/foren/read.php?4,160,160#msg-160 vor Kopiermöglichkeiten in andere Arbeitsmappen gesperrt.
Bin mit dem Makro auch voll zu frieden.
Nur folgendes Problem gibt es noch.
Beim öffnen der Arbeitsmappe fragt mich Excel ja, ob ich die Arbeitsmappe auch mit Makros öffnen will. Sag ich an diesem Punkt ohne Makros öffnen, kann ich das Formular wieder kopieren, da ja kein Makroschutz läuft.
Da dieses Formular für mehrere Nutzer in einem Netzwerk eingesetzt werden soll, kann ich aus Sicherheitsgründen auch nicht den Makroschutz (Makrobestätigung beim öffnen) deaktivieren.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Könnt Ihr mir noch einen Hinweis geben, wie ich das Problem noch lösen kann.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ne krücke
20.04.2005 19:49:48
ransi
hallo
setz alle sheets bis auf ein dummy sheet im workbook before close auf xlsheetveryhidden.
im workbook open setzt du alle wieder auf xlsheetvisible.
effect ist folgender:
ohne aktivierte makros gibt es nur das dummysheet zu sehen.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige