Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScreenUpdating bei Userform

ScreenUpdating bei Userform
20.04.2005 19:59:27
Vliegen
Hallo alle,
Einfache Frage für den der weiss, ...
Mit Application.ScreenUpdating = False ... True schalte ich das Flackern des Bildschirms aus während ein Makro läuft.
Wie geht das wenn es sich um ein Formular handelt das nicht flackern soll. Was kommt dann an die Stelle von Application ? Ich weiss es leider nicht.
Gruss,
François

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScreenUpdating bei Userform
20.04.2005 20:16:10
Klaus-Dieter
Hallo François,
das "Flackern" kommt in aller Regel von Befehlen wie Select oder Activate, die in über 90% aller Fälle überflüssig sind. Lade doch mal deinen Quelltext hoch, dann kann die bestimmt geholfen werden.
Gruß Klaus-Dieter

AW: ScreenUpdating bei Userform
20.04.2005 20:23:24
Vliegen
Hallo Klaus Dieter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Eigentlich solltest du auch meine zeite Frage kennen um meine Absicht zu verstehen. Siehe einen Eintrag später. Da ist kein select oder activate im Code. Es ist nur so dass sich ein Formular per PopUp öffnet beim Einlesen eines Textfeldes. Das wollte ich irgendwie (Ziel meiner zeiten Frage) schliessen. Und damit der User es nicht merkt den Bildschirm nicht aktualiseren.
So war mein Gedanke. Und ich dachte application.ScreenUpdating = False ... true wirkt nur auf die Tabellenblätter und nicht auf das Formular.
Verstehst du jetzt besser ?
Gruss,
Francois
Anzeige
AW: ScreenUpdating bei Userform
20.04.2005 20:29:33
Klaus-Dieter
Hallo François,
als ich die Antwort geschrieben habe, kannte ich deine zweite Frage noch nicht. Wenn sie mit der ersten zu tun hat, frage ich mich, wozu ein neuer Beitrag? Das führt nur zu Verwirrungen.
An meiner Bitte, den Quelltext hochzuladen, (besser noch, die ganze Tabelle), hat sich nichts geändert. Zu deinen Angaben ist eine präzise Antwort kaum möglich.
Gruß Klaus-Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige