Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bisschen komplizert, summewenn

bisschen komplizert, summewenn
21.04.2005 11:18:43
niki
Hallo geehrtes forum,
Um aus listen aus word oder anderen programmen werte nicht immer händisch in excel eintippen zu müssen, habe ich mich der matrix formel (geschweifte klammern) =SUMME(WENN((A2:A5005=D2);E2:E5005))erfolgreich bedient...diese formel sucht mir nach dem wort oder wert aus zelle d2 in der spalte a und gibt mir den ersten rechts stehenden wert aus e zurück....
das funktioniert sehr gut...
meine frage ist, ob ich diese formel auch erweitern kann, sodass ich, wenn der wert d2 in a gefunden ist, den wert aus "unter rechts, über rechts usw " einlesen lassen kann...ich weiß dass klingt ein bisschen kompliziert, aber vielleicht weiß jemand was ich meine...danke aus wien!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bisschen komplizert, summewenn
21.04.2005 11:34:41
spy
hi niki,
versuch es doch mal mit SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(;;;;)
ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber schau dir das mal an unter:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41
good luck, spy
Anzeige

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige