Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte die ausgefiltert wurden nicht kopieren

Werte die ausgefiltert wurden nicht kopieren
21.04.2005 13:58:37
Bueerns
Hallo zusammen,
ich würde gerne bestimmte Werte einer Spalte kopieren. Dazu setze ich einen Filter. Nehmen wir mal an, dass jetzt ein Wert in Zelle A15 und einer in A20 angezeigt wird. Nun markiere und kopiere ich die beiden Zellen (wobei A20 direkt unter A15 liegt). Wenn ich die Zellen nun in Spalte B einfüge, und danach den Filter aus A herausnehme, sind auch die anderen Werte dazwischen (also A16, A17 usw.) mitkopiert worden.
Gibt es eine Möglichkeit nur die Werte zu kopieren bzw. einzufügen, die vom Filter angezeigt werden?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Bueerns

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte die ausgefiltert wurden nicht kopieren
21.04.2005 14:09:25
Dr.
Yep:
Bearbeiten|Gehe zu|Inhalte|Nur sichtbare Zellen|Copy|Paste|Freu
funktioniert nicht bei zwei tabellenblättern.
21.04.2005 14:17:28
Bueerns
Hi Dr.,
das funktioniert aber leider nicht, wenn die Zielspalte in einem anderen Dokument liegt. Da kommt dann die Warnmeldung "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"!
Und wenn ich sie ohne die "Gehe-Zu"-Funktion Paste, werden sie nicht an die richtige Stelle gesetzt. Ich möchte sozusagen ein 1:1 Abbild.
Noch ne Idee???
Bsp.Datei angehängt
21.04.2005 14:43:10
Bueerns
hier nochmal ein beispielsheet (erklärung enthalten):

https://www.herber.de/bbs/user/21493.xls
Anzeige
AW: funktioniert nicht bei zwei tabellenblättern.
21.04.2005 14:44:39
Dr.
Sorry, ist mir nicht klar, was Du meinst bzw. wieso das nicht funktionieren sollte....
Kannst Du mal ein (Teil-)Beispiel uploaden?
AW: funktioniert nicht bei zwei tabellenblättern.
21.04.2005 14:49:14
Dr.
Aha. Das liegt nicht daran, dass die Zielspalte in einem anderen Blatt liegt, sondern daran, dass der Zielbereich gefiltert ist. Davon hattest Du anfangs nichts gesagt. ;-)
Mal überlegen...
AW: funktioniert nicht bei zwei tabellenblättern.
21.04.2005 14:52:13
Dr.
Ähm, blöde Frage nochmal: wozu das Ganze?
Du erzeugst doch eine identische Matrix wie in Blatt1, nur mit Blanks anstelle der "ja"´s. Das kannst Du doch auch einfacher haben!?!
und wie?
21.04.2005 14:58:05
Bueerns
moment, die "ja's" möchte ich ja an genau derselben stelle haben, die "nein's" dürfen nicht übernommen werden.
außerhalb von dieser beispieldatei stehen natürlich nicht nur "ja" und "nein", sondern tausend verschiedene werte.
ich möchte den filter setzten, die angezeigten werte kopieren, beim anderen sheet den filter genauso wie im ersten setzten und die werte dann an genau die gleichen stellen pasten (ohne die werte, die ausgefiltert wurden).
wenn du dafür eine andere lösung hast - nur zu, ich würd mich freuen!
gruß
Buuerns
Anzeige
AW: und wie?
21.04.2005 15:01:11
Dr.
Blatt kopieren und die unerwünschten Zellinhalte durch Blanks ersetzen. ;-)
AW: und wie?
21.04.2005 15:05:40
Bueerns
...und weil ich genau das nicht manuell machen will, hab ich die frage hier ins forum gestellt ;)
AW: und wie?
21.04.2005 15:06:44
Dr.
Der Aufwand ist geringer, als den Filter zu setzen und die Werte zu kopieren.
ist es nicht
21.04.2005 15:21:14
Bueerns
nein, glaub mir ist es nicht. ich hab echt ne menge sheets und wenn ich das da alles per hand machen darf, fällt mir letztere am abend ab! demnach bitte keine diskussion über sinn oder unsinn der methode - die lösung würde mir am besten schmecken.
AW: ist es nicht
21.04.2005 20:11:25
andre
Hallöchen,
Du kannst die Zeilen in einer Schleife durchgehen und kopierst die sichtbaren in die gleiche Zeile des Zielblattes ...
Grüße, Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige