Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan automatisch .....makro??

Schichtplan automatisch .....makro?
21.04.2005 13:59:24
M.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da nämlich ein kleines Problem.
Ich versuche mir einen Schichtplan zu bauen. Den automatischen Kalender habe ich schon fertig, jedoch möchte ich auch, das meine Schichten automatisch zugeordnet werden. Ich habe immer 2x Früh 2x Mittag 2x Nacht und dann immer 4 Tage frei. ( siehe angehängte Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/21489.zip
) möchte das aber nicht jedes Jahr neu eingeben, sondern nur das Jahr oben verändern und die Schichten sollten automatisch angepasst werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen !!
Danke schon einmal im voraus
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/21489.zip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Details noch nötig
21.04.2005 18:34:27
Gerhard
Hallo,
ich bin selbst Schichtarbeiter, ich habe einen "funktionierenden" 5-Schicht-Schichtkalender, sogar mit Zeitberechnung.
Zu deinem Problem, Du hast ja deinen Kalender miteingefügt, auch hast Du deine Schichtart 2F/2M/2N+4Frei uns mitgeteilt. Ich kann Dir jetzt 2 Lösungsvorschläge anbieten, ich kann Dir meinen fertigen, mit noch mehr Features ausgestatteten, Kalender zumailen, oder ich bau Dir deinen Kalender um, so dass die Schicht angezeigt wird.
Dazu bräuchte ich aber noch Details, ich müsste wissen, wie die Schicht in der ersten Woche im Januar 2005 gelaufen ist, das die Schicht auch über den Jahreswechsel geht, ist logisch, oder?
Bitte teile mir deine Entscheidung mit, das umbauen würde aber bis morgen Abend/Nachmittag dauern, da ich heute noch Nachtschicht habe.
telefans@web.de
mfg
Gerhard S.
Anzeige
AW: Details noch nötig
21.04.2005 20:30:09
M.
Ich würde mich freuen wenn du mir meinen Schichtplan fertig machen würdest https://www.herber.de/bbs/user/21527.zip
und mir deinen zusenden könntest. Also ich habe den Plan nochmal mit eingefügt und ihn bis zum Jahresanfang vervollständigt. 1 Jan. frei, 2/3 Jan. Früh, 4/5 Jan. Mittag 6/7 Jan. Nacht 8-11 Januar wieder frei. So muß jetzt auch zur Nachtschicht (fahren das Model nämlich erst ab dem 1.05.2005). Für deine Mühen danke ich dir schon einmal.
Ich hoffe bis heute Abend
Christian
Fertig
22.04.2005 18:13:03
Gerhard
Hallo Christian,
hab deinen SK soweit fertig, eine Schaltjahränderung hab ich mit eingebaut,
ebenso eine Färbung der Zellen durch eine Bed.Formatierung.
https://www.herber.de/bbs/user/21571.zip
Viel Spass damit
mfg
Gerhard S.
Anzeige
AW: Fertig
23.04.2005 06:42:27
M.
Danke !!!!!!
Echt super !!
Mfg Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige