Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA in allen Tabellenblättern

VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 15:57:58
Jana
Was muss ich tun, damit der VBA Code in allen Tabellen gilt, auch in neu erstellten Tabellensheets.
kurz gesagt, wo muss ich dann den VBA Code eintragen, bislang schreibe ich ihn unter Tabelle 1 und kopiere ihn dann per drag and drop in die anderen Tabellen. Kann man das allgemeingültig lösen?
Danke für die Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 16:03:28
Herbert
Hi,
um welches Ereignis(se) gehts denn?
mfg Herbert
AW: VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 16:06:51
Andi
Hi Jana,
was ist denn das für ein Code? Ereignisse wie Change oder Calculate gibt's auch im Modul der Arbeitsmappe, und die gelten dann für alle Blätter.
Wenn es sich zB um Button handelt, dann muss schon jeder sein eigenes Click-Ereignis haben, das sich aber zB auf den Aufruf einer sub in einem Modul beschränken kann. Dadruch musst Du dann nur noch drei Zeilen kopieren:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Deine_Sub
End Sub

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter, sonst meld Dich einfach nochmal.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 16:12:06
Jana
Also der Code ist einen Beitrag früher. Ich möchte in allen Tabellenblättern eine Zellenänderung farbig markieren, aber nur wenn die Zelle einen inhalt hat. Ist die Zelle leer, soll der Text oder Zahl schwarz erscheinen, wird danach eine Änderung dort wieder gemacht, dann eine rote Schriftfarbe.
AW: VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 16:48:47
Andi
Hi Jana,
einfach folgendes ins Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim s$, lngColor&
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
On Error Resume Next
s = Target.Value
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
If Not Target.Value = "" Then
lngColor = RGB(255, 0, 0)
Else
lngColor = RGB(150, 150, 150)
End If
Target.Value = s
Target.Font.Color = lngColor
Application.EnableEvents = True
On Error GoTo 0
End Sub

Den Code habe ich unverändert von meinem Namesvetter übernommen, nur die erste Zeile ist anders.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: VBA in allen Tabellenblättern
21.04.2005 17:18:29
Jana
Danke, meine Rettung...keine schlaflose Nacht...
Gern geschehen...
21.04.2005 17:24:47
Andi
Gute Nacht :-)
Andi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige