Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

text automatisch zahl zuordnen

text automatisch zahl zuordnen
22.04.2005 09:50:47
milena
hallo
wer kann helfen und weiß wies geht und ob?
ich habe eine liste erstellt mit namen . diese liste ist dann in einem anderen 2. tabellenblatt über die
gültigkeitsregel per drop down auswählbar (somit also jeweils verschiedene namen in einzelner zelle
auswählbar in 2. tabellenblatt
)
jetzt möchte ich - wenn ich den namen in diesem 2. tabellenblatt ausgewählt habe - das diesem
ausgewählten namen eine bestimmte nummer/ZAHL zugeordnet wird (in einer danebenliegenden zelle)
ist das irgendwie möglich?

danke für antworten
m.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: text automatisch zahl zuordnen
22.04.2005 09:59:50
walter
Hallo milena,
Dein Problem kannst Du mit SVERWEIS lösen.
Gruss
Walter
aus dem nördlichen Norhessen
AW: text automatisch zahl zuordnen
22.04.2005 10:40:56
Thomas Simmel
Hallo Milena,
ich hoffe, dass es aus der Beispieldatei ersichtlich wird.
Gruß
Thomas Simmel
https://www.herber.de/bbs/user/21553.xls
AW: text automatisch zahl zuordnen
23.04.2005 09:29:46
andre
Hallo Milena,
wie Walter schon schrieb, SVERWEIS auf eine Namensliste wo die Nummern den Namen zugeordnet sind.
AW: text automatisch zahl zuordnen
23.04.2005 11:17:30
milena
hallo an alle
ich habe leider das beispiel von thomas nur halb verstanden - und zwar mir fehlt die verbindung zum DROP DOWN was ich persönlich mit der Gültigkeit erstellt habe (also diese liste..)
beim thomas beispiel ist das irgendwie mit nem kombinationsfeld gemacht soweit ich das vestehe und dann dort der verweis erstellt. ich möchte aber nicht, dass das drop down sichtbat ist beim drucken...(egal zu kompliziert hier jetzt)
auf jeden fall fehlt mir die verbindung (sowas wie ein steuerelement...? was auch immer das genau ist... ) zu dem dann später verwendetet DROP DOWN
könnt ihr mir da nochmal zu hilfe eilen?!?!
grüße
milena
Anzeige
AW: text automatisch zahl zuordnen WEITER
24.04.2005 06:24:38
milena
Hallo NOCHMAL an alle
also danke Thomas nochmal für die erklärung ABER das mit der SVERWEIS - Formale habe ich verstanden
jedoch
was ich brauche ist das das dropDown BEI MIR mit einer gültigkeitsregel gamacht wurde und DA weiss ich nicht wo man die STERERUNG angibt sprich dass sich das dropdown auf (wie in eurem beispiel) Bezug auf $A$7 (oder worauf auch immer) - nimmt.
ODER WIE macht man ein dropdown OHNE, dass das dann biem DRUCKEN sichtbar ist? sondern NUR beim auswählen (so wie es halt bei der gültigkeitsregel ist. das sieht man gar nicht WO das drop down überhaupt ist wenn man es nicht weiss?! .-)

in diesem sinne
LG
milena
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige