Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Problem in Excel

Makro Problem in Excel
22.04.2005 11:47:18
Tom
P.S. Excel-Version 2000 (Version 9.0 SP3) unter XP
Hallo,
ich will mittels eines Makros Spalten miteinander verketten, weil in den Spalten Q;R;S;T und U bspw. die Zeichen 1 . 4 . und 2005 vorkommen. Im Blatte klappt das Verketten ohne Probleme =VERKETTEN(Q5;R5;S5;T5;U5)
Doch wenn ich es aufzeichnen will bekomm ich einen Laufzeitfehler (1004)
Unter Excel 97 hat das noch geklappt aber in 2000 (unter XP) krieg ich dieses Makro nicht hin. Bei ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3],RC[4],RC[5])" bekomm ich ständig diesen Debugger angezeigt.
Gruß und
Danke

Sub TEST99()
' TEST99 Makro
' Makro am 22.4.2005 von TomTom aufgezeichnet
Workbooks.Open Filename:="F:\fileTEST.xls"
Range("P5").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3],RC[4],RC[5])"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Problem in Excel
22.04.2005 11:59:05
Ramses
Hallo
funktioniert einwandfrei unter XP und 2003.
Wäre eher ungewöhnlich, dass dies in einer Version dazwischen nicht funktionieren sollte.
Keine wirkliche Hilfe,... aber vielleicht ein Hinweis den Fehler noch woanders zu suchen.
Ist da eine Tabelle aktiv in die du schreiben kannst ?
Gruss Rainer
AW: Makro Problem in Excel
22.04.2005 12:09:10
Tom
Ich weiß nicht, wo ich anders suchen könnte / sollte ? Das Makro öffnet eine Tabelle und solle an dieser Stelle eine Verkettung vornehmen. Habe mal eine andere Formel hinterlegt (bspw. = 4 x 8) und das wird durch das Makro ausgeführt. Nur bei der Verkettung stößt der warum auch immer an seine Grenzen..
Danke für die schnelle Antwort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige