Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zur Diagrammerstellung

Makro zur Diagrammerstellung
23.04.2005 19:07:04
Tim
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Beantwortung meines letzten "Problems"!
Ich möchte nun mittels eines Makros ein "Liniendiagramm" erstellen, habe leider aber keinen Plan, wie das funktioniert.
Die Rohdaten sind tabellarisch aufgelistet und ich möchte am besten per Knopfdruck ein zugehöriges Diagramm erstellen lassen.
Die Rohdaten sehen in etwa so aus:
Name Jan. Feb. .......
VereinA 10 20
VereinB 14 33
VereinC 5 45
.
.
VereinD 12 34
Es wäre schön, wenn das Makro so flexibel wäre, dass es auch ein Diagramm aus unterschiedlich vielen Reihen (Linien) mit Daten erstellen könnte. Also ich wähle bspw. per Knopfdruck Verein A und Verein B aus und das Makro erstellt dann ein Diagramm, dass aus den Daten für die beiden Vereine besteht. Oder ich wähle nur Verein C aus usw.
Ich würde mich über Tipps freuen.
Grüße
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zur Diagrammerstellung
24.04.2005 09:38:44
Cardexperte
Hello Tim,
also wenn es unbedingt sein soll, dann schmeiss den Makrorekorder an und zeichne alles auf. Aber ich habe mal ne Frage:
warum willst du das Diagramm immer wieder neu erstellen?
Einfacher ist es doch, du machst einmal das Diagramm fertig und dann wird nur noch über Autofilter die entsprechenden Werte ausgewählt, denn Excel passt das Diagramm automatisch an!
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige