Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieben

Verschieben
24.04.2005 19:05:21
Jochen Wübbeke
Wie in der Tabelle zu sehen ist, habe ich im Bereich B11-14 ein paar Werte.
Diese sollen automatisch nach C5 verschoben werden.
Dies ist nur ein Beispiel.Ich habe eine sehr große Tabelle und wäre sehr froh, wenn man sowas irgendwie "automatisieren" könnte.
Vielen Dank im Voraus!!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben
24.04.2005 19:07:25
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Ich sehe keine Tabelle. Willst Du 4 Zellen in eine Zelle schreiben?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: anderer Beitrag
24.04.2005 19:51:01
Hajo_Zi
Hallo Serge,
dieser Beitrag hat nichts mit dem Problem zu tun. Ich habe die Mailbenachrichtigung eingeschaltet. Damit werde ich über alle neuen Beiträge zu meinen Antworten Informiert. Hätte ich eine Lösung, hätte ich auch geantwortet.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: anderer Beitrag
24.04.2005 20:20:11
serge
Hajo du preist die Rückmeldung immer an.
Keine Lösung ist auch eine Rückmeldung Wert, besonders bei deiner Kompetenz.
Schönen Abend
Serge
AW: anderer Beitrag
24.04.2005 23:20:28
Herbert
Hallo Hajo,
länger lese ich schon als Excel-Anfänger die Beiträge bei Herber und finde auch interessante Fragen und Antworten. Auch du hast mir schon geholfen - danke.
Finde es aber Sch...e, Lösungsansätze über deine HP downloaden zu müssen. Wem hilft dieser mysteriöse Counter hinter den Links? Außerdem ist dort meist anderer Leute Intelligenz gesammelt und hilft in den wenigsten Fällen wirklich weiter.
Wäre es nicht fair, dem Frager im Forum eine ordentliche Antwort zu geben, die auch alle anderen - dazu zähle auch ich - nachlesen können?
Was ich allerdings nicht verstehe - deine überhebliche Art gegenüber Fragern und die damit verbundenen kurz angebundenen Antworten - gespickt mit massenhaft Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
Ich verweise dich hier - wie mehrfach in unbeantworteten Threads - auf den DUDEN.
Ich hatte dir schon einmal gepostet, dass der Zusatz in deiner Signatur absolut abschreckend wirkt und nur deine Unfähigkeit bestätigt, Kritik anzunehmen.
DU BIST KEIN GOTT
Du forderst von Fragern eine Rückantwort, hältst dich aber selbst nicht an diese Regeln.
Bist du als MVP - was auch immer das ist und bedeutet - hier im Forum der Gott? - BIST DU NICHT!!!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist Hajo_Zi in diesem Land?
Gruß Herbert
Anzeige
AW: anderer Beitrag
24.04.2005 23:58:44
Bert
Hi,
leider muss ich mir erstmal eine größere Festplatte besorgen, damit ich die
Rechtschreibfehler auch weiterhin behalten kann. Was ist eigentlich mit den
Grammatikfehlern, darf ich die auch behalten? Nur, damit ich die Größe der
Festplatte gleich entsprechend wähle.
mfg Bert
AW: anderer Beitrag
25.04.2005 00:37:03
Herbert
Hallo Bert,
ich glaube, dass wir bei Hajo_Zi gegen Wände rennen. Er will und kann es nicht lernen.
Erspare dir die größere Platte - die wird nie reichen ;-)))
Sparen wir lieber auf einen Duden für den Meister aller MVP (Mecklenburg-Vorpommern) oder (macht viele Probleme) oder (macht viele Pausen) oder(macht viel Pfusch)...
Gruß Herbert
Anzeige
AW: anderer Beitrag
25.04.2005 00:48:43
Bert
Hi,
ich weiß, dass da alle Mühen vergebens sind, nur immer kommentarlos übersehen fällt schwer. Es muss wohl auch solche Jäger- und Sammlertypen geben, die selbst zu keinem
kreativen Gedanken fähig sind.
mfg Bert
AW: anderer Beitrag
25.04.2005 01:08:04
Herbert
Hi Bert,
die ganze Polemik wäre überflüssig, wenn dieser Großkotz den unwissenden Frager nicht so oft wie einen Blödi darstellen würde. Diesen Eindruck habe ich gewonnen. Kein anderer Antworter verhält sich so wie Hajo_Zi.
Das Forum ist da, um Antworten auf Unklarheiten zu erhalten.
Wer sich zu Antworten nicht berufen fühlt, soll es einfach lassen - dazu zähle ich auch unklare Fragen und fehlende "Hallo"s im Posting.
Er kann Excel?? - andere die dt. Sprache!!!
Gruß Herbert
Anzeige
AW: anderer Beitrag
25.04.2005 01:15:41
Bert
Hi,
das Schlimme ist, er fühlt sich berufen, wahrscheinlich aus Geltungsbedürfnis, das
er sonst nicht befriedigen kann. Eigentlich ist er wohl eine ganz arme Sau.
Diese Beiträge werden morgen wahrscheinlich gelöscht sein. Herr Herber hat ihn wohl
zu so einer Art Administrator gemacht.
mfg Bert
jetz isses dann aber auch...
25.04.2005 10:44:50
Andi
... mal wieder gut, würde ich sagen.
Dass Hajo mit seiner unverblühmten Art wahrscheinlich niemals Chefdiplomat werden wird, ist schon klar. Aber hilfreich sind seine postings auf jeden Fall, ich hab jedenfalls schon viel von ihm gelernt.
Und wenn man sich mal anschaut, mit welcher Erwartungshaltung viele Frager (ohne jetzt jemand bestimmtes ansprechen zu wollen) hier auftauchen, grad so als wäre das hier ein kostenpflichtiges Support-Center, dann kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere Antworter mal ungehalten wird.
Rechtschreib- und Tipfehler find ich auch nicht so toll, aber passieren kann's trotzdem. An der Qualität des postings ändern sie imho nicht viel, im Gegensatz übrigens zu Wörtern wie "Großkotz", die gerade im Kontext einer Diskussion über die Umgangsformen im Forum doch irgendwie deplaziert wirken.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Verschieben
24.04.2005 19:07:47
Jochen Wübbeke
https://www.herber.de/bbs/user/21630.xls
Wie in der Tabelle zu sehen ist, habe ich im Bereich B11-14 ein paar Werte.
Diese sollen automatisch nach C5 verschoben werden.
Dies ist nur ein Beispiel.Ich habe eine sehr große Tabelle und wäre sehr froh, wenn man sowas irgendwie "automatisieren" könnte.
Vielen Dank im Voraus!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige