Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Listen

Sortieren von Listen
25.04.2005 11:05:52
Listen
Hallo zusammen,
ich habe vom Kollegen eine umfangreiche Liste mit Artikeldaten. Es sind dort viele Dubletten enthalten, die dadurch zustande kommen, daß gleiche Artikel verschiedenen Kunden zugeordnet worden sind.
Die einzige Möglichkeit herauszufinden, welcher Artikel welchem Kunden zuzuordnen ist, besteht darin die Attribute der Zelleninhalte zu analysieren.
Also Artikel 1 gibt es einmal in der Schriftfarbe rot für Kunde 1 und in Farbe blau für Kunde 2 usw.
Wie kann ich hier eine Sortierung setzen, damit mir alle Artikel die rot markiert sind untereinander aufgelistet werden.
danke für die schnelle Hilfe.
robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Listen
25.04.2005 11:20:44
Listen
Hallo,
wenn deine ArtNr in A stehen:
einen Namen definieren: Name: ZellFarbe; bezieht sich auf: =zelle.zuordnen(24;$A1)
In eine Hifsspalte 'ZellFarbe' (ohne ') schreiben. Es erscheint eine Zahl, die die Schriftfarbe repräsentiert (rot=3). Danach kannst du sortieren.
Gruß
AW: Sortieren von Listen
25.04.2005 12:52:52
Listen
zunächst Danke für die Antwort,
mir ist jedoch nicht alles klar.
Namensdefinition ist klar, Bezug auch. wo füge ich die Hilfsspalte ein?
Wofür steht in der Bezugsangabe die "24"?
danke für die weitere Hilfe
Hallo,
wenn deine ArtNr in A stehen:
einen Namen definieren: Name: ZellFarbe;
bezieht sich auf: =zelle.zuordnen(24;$A1)
In eine Hifsspalte 'ZellFarbe' (ohne ') schreiben. Es erscheint eine Zahl, die die Schriftfarbe repräsentiert (rot=3). Danach kannst du sortieren.
Gruß
Anzeige
AW: Sortieren von Listen
25.04.2005 13:35:58
Listen
Hallo,
die Hilfsspalte kannst du einfügen wo du willst.
Die 24 ist ein Parameter für die Funktion, der besagt, dass die Schriftfarbe wiedergegeben werden soll.
Gruß
AW: Sortieren von Listen
25.04.2005 15:27:22
Listen
Hallo nochmal ist wohl doch nicht so ganz klar, da es nicht funktioniert
den Namen definiere ich über Einfügen|Namen|Definieren nach dem ich vorher die entsprechende Spalte markiert habe?
dann als Bezug: =zelle.zuordnen(24;$A1)(in dem dortigen Hilfsfenster, allerdings setzt mir Excel immer wieder folgenden String =zelle.zuordnen(24;'16.04.2005'$A1)
wenn ich in eine Hilfspalte den Wert 'Zellfarbe' (natürlich ohne Hochkommata) schreibe passiert gar nichts.
Also Art. Nr. steht in Spalte "A" wo kommt der Rest hin. Ich hätte gerne das Ausleseergebnis in Spalte "N"
Nochmal danke für die Hilfe.
Anzeige
Uups
25.04.2005 22:43:51
u_
Hallo,
natürlich '=Zellfarbe'
Gruß
AW: Uups
26.04.2005 08:56:57
treborobert
Hallo,
das ist ja eine super gute Funktion, danke für den Hinweis.
Funktioniert ohne Probleme und hilft mir sehr viel weiter.
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige