Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablenname aus variable deklarieren

variablenname aus variable deklarieren
25.04.2005 12:18:38
Manuel
Hi..
Ich habe ein dickes Problem:
ich habe eine for-schleife
in jedem durchlauf wird ein Wert aus einer globalen variable geholt.
aus diesem Wert zzgl eines buchstabens will ich nun eine weitere variable erstellen.
Beispiel:
1. Durchlauf:
00250 ist der Wert aus der globalen Variable
Ich will dann eine Variable m_00250 erstellen, und diese dann mit dem Wert einer anderen globalen Variable füllen
2. Durchlauf:
01890 ist der Wert aus der globalen Variable
Ich will dann die Variable m_01890 erstellen, und diese dann ebenfalls mit dem Wert einer anderen globalen Variable füllen
Bitte helft mir..
Gruß
Manuel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht nicht...
25.04.2005 12:25:11
Boris
Hi Manuel,
...du kannst keine Variablennamen "zusammenbasteln".
Kenn den Hintergrund deiner Anfrage zwar nicht, aber möglicherweise hilft dir hier ne Arrayvariable.
Grüße Boris
AW: Das geht nicht...
25.04.2005 13:01:56
ingoG
Hallo manuel,
kannst Du das ganze nicht lösen, indem du alle globalen variablen noch einmal mit M_varname deklarierst (ebenfalls global), so daß dann nur die Inhalte noch in die neuen variablen geschrieben werden müssen.
ansonsten wird der aufwand schon recht gross...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Das geht nicht...
25.04.2005 13:15:13
Manuel
Hi Ingo...
Auch dir danke für die schnelle Antwort..
nun, ich denke, dass das nicht bringen würde, da die neuen variablennamen immer unterschiedlich sind.
maybe verstehe ich da auch falsch..
Gruß
Manuel
Anzeige
AW: Das geht nicht...
25.04.2005 13:12:41
Manuel
Hi Boris...
Danke für die schnelle Antwort.
Kann mir dann mal wer hier verständlich hinschreiben, wie ein 2-Dimensiolanes Array aufgebaut ist und funktioniert?
Danke
manuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige