Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verschieben / VBA

Zellen verschieben / VBA
25.04.2005 12:57:33
Tobias
Hallo zusammen,
ich könnte mir vorstellen, daß das schon zig mal gefragt wurde, aber ich kann einfach nichts darüber finden.
Ich hab folgendes Problem: Hab einige Zellen in einem Excelblatt mit "cells(...)" ausgelesen und wie es immer so ist mit anschliessender Überarbeitung, würde ich einige Zellen gern noch verschieben. Leider ändert das Makro die Cells-verweise nicht mit.
Weiß jemand wie man dieses Problem umgehen kann?
Oder gibt es evt. ein Tool, daß bei Zellverschiebung gleich analog das Makro anpasst?
Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verschieben / VBA
25.04.2005 13:03:05
Bert
Hi,
ein wenig zu abstrakt, poste einfach mal den relevanten Code.
mfg Bert
Namen vergeben...
25.04.2005 13:07:42
IngoG
Hallo Tobias,
hast Du mal versucht, den Zellbereichen Namen zu vergeben?
Die sollten beim verschieben mitwandern und du kannst dann mit range("Name") darauf zugreifen...
kanns leider momentan nicht testen, sollte aber so funzen.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Zellen verschieben / VBA
25.04.2005 13:27:22
Tobias
@ IngoG: Spitze! Habs eben in einem neuen Blatt probiert und es funktioniert
tadellos. Jetzt muß ich halt noch alle Zellen benennen und dann noch die Cells Zugriffe in Range umändern... bin selber schuld, ich hätt halt früher fragen müssen.
Danke nochmal!
Anzeige
Danke für die Rückmeldung ot
25.04.2005 13:51:25
ingoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige