Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter mit Makro ansteuern

Auto-Filter mit Makro ansteuern
25.04.2005 14:25:12
Dilg
Hi.
Ich habe eine Daten-Liste mit einem Autofilter. Per Makro wird nun dieser Autofilter einer bestimmten Spalte nacheinander ausgewählt.
Grundlage für die Reihenfolge welche das Makro abarbeitet ist eine andere Liste, welche keine Duplikate mehr enthält.
Am Ende der Liste hört aber das Makro nicht auf, sonder geht immer weiter da sich mehrere Makro auf eine Art Schleife (kann selbst keine richtige Schleife programmieren) wiederholen.
Meine Frage: Wie kann ich dem Makro sagen, das es am Ende der Lsite auhören soll durchzulaufen?
Vielen Dank im vorraus...
fraggy666

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Filter mit Makro ansteuern
25.04.2005 14:50:43
Fritz
Hi,
Mit einer If - Then - Else - Anweisung in einer FOR-Schleife prüfen, ob Ende-Bedingung (z.B. leere Zelle) erreicht wurde. Dann Schleife über EXIT FOR verlassen. Bei einer DO-WHILE-Schleife kann diese Bedingung gleich eingebaur werden.
Entscheidend ist eine klare Abbruchbedingung!
Fritz
AW: Auto-Filter mit Makro ansteuern
25.04.2005 15:31:43
Dilg
mmmm....du scheinst dich auszukennen
Das klingt alles ganz gut.
Aber ich brauch da wohl noch ein bischen Hilfe von dir.
Kannst du mir bitte ungefähr mal sowas schreiben?
Ich kann dir auch mein bisher programmiertes Makro dazupacken, weil mit Schleifen kenn ich mich so gut wie garnicht auf...
Hoffe auf deine Hilfe!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige