Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formate finden
25.04.2005 17:43:30
Michael
Hallo zusammen, mein anliegen ist bestimmt ganz einfach, aber ich habe keine idee:
wie kann ich formatierte Zellen in einer Tabelle finden, ich stelle mir das so vor, wie bei der "Gehe zu..." funktion - dass in der Tabelle alle Zellen, die z.B. Gelb sind, ausgewählt werden.
Mit freundlichen Grüssen Euer Michael
w2k, o2k sp 4

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate finden
25.04.2005 17:51:27
serge
Hi Michael
mit "suchen/ersetzen" nach Format geht es
Serge
AW: Formate finden
25.04.2005 18:04:35
Michael
hallo Serge, ja in office xp und 2003 kannst du nach formaten suchen, aber leider nicht in o2k, oder verrat mir mehr, wie ich das anstellen soll!
Gruss Michael
Sorry !
25.04.2005 18:19:26
serge
ich habe es effektiv im XP gemacht!
Serge
bedingte Formate, oder manuelle Formate? o.w.T
25.04.2005 18:25:25
Reinhard
AW: Formate finden
25.04.2005 19:13:44
serge
Ich habe es mal mit Aufzeichnen versucht:

Sub farbesuchen()
Application.FindFormat.Interior.ColorIndex = 6
Cells.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=True).Activate
End Sub

Vielleicht geht es damit in deiner Version
Serge
Anzeige
AW: Formate finden
25.04.2005 19:26:33
Luc:-?
Hallo Michael & Serge,
wenn das in dieser Version nicht vorgesehen ist, geht's auch mit VBA kaum. Aber in der Forumsrecherche taucht das Thema garantiert sehr häufig auf! Nach mit bedingter Formatierung eingestellten Formaten kann man übrigens nicht direkt suchen (deshalb die Frage von ...), weil nirgends angegeben ist, welche der Einstellungen aktiv ist. Hier muss man die Formatierungsbedingung prüfen.
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige