Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2 x starten

Excel 2 x starten
26.04.2005 12:54:14
Torsten
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine UF als Vollbild und erzeuge mit dieser eine neue Datei.
Ich möchte mir die Datei in einem seperaten Fenster anzeigen lassen.
Ich kann ja über Extras\Optionen\"Fenster in Taskleiste" bestimmen dass die Datei in einem 2. Fenster aufgebaut wird. Aber das wird mir nicht angezeit weil die UF sichtbar bleibt (und die soll nicht entladen oder versteckt werden. Sprich, das 2. Window kommt nicht in den Vordergrund. Wenn ich nun mit u.g. Anweisung Excel nochmal aufmache, erscheint ein 2. Workbook was ich ansprechen kann jedoch nicht ansteueren per Prozedur. Dieses Workbook zeigt mir unter "Fenster" jedoch nur die Workbooks an die direkt mit diesem in Verbindung stehen. Ich sehe dort nicht den Link auf die erste Arbeitsmappe.
Wie kann ich denn das 2. Excel Workbook ansprechen wenn ich es mit u.g. Prozedur lade?
Danke, Torsten
Dim appident As Integer
appident = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE", 3)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2 x starten
26.04.2005 13:02:58
Herbert
Hi,
wozu muss die zweite Datei in einer eigenen Instanz gestartet werden?
mfg Herbert
AW: Excel 2 x starten
26.04.2005 13:14:03
Torsten
Hallo,
mit der UF werden Übersichtstabellen und Diagramme erzeugt. Diese werden in einer separaten Datei gespeichert, die dann weitergegeben wird. Ich möchte die Datei anzeigen ohne die UF entladen zu müssen oder zu verstecken. Leider bekomm ich diese so nicht in den Vordergrund weil die UF vorne bleibt.
Mit der Shell Funktion kann ich ein "unabhängiges" Fenster starten. Dieses bekomme ich in den Vordergrund und das anderer Wb mit UF verschwindet...
Gruss, Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige