Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen

Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
26.04.2005 15:22:02
Werner
Hallo allerseits,
Habe dass Problem in mehreren Zellen mehr als 255 Zeichen zu haben.
Bekomme daraufhin eine Warnmeldung wenn ich das Blatt kopieren möchte.
Wie kann ich mit einer Suchfunktion die Zellen mit mehr als 255 Zeichen finden um diese in das neue Tabellenblatt zu kopieren.
mfg werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
26.04.2005 15:26:18
c0bRa
hallo...
z.b. über die bedingte formatierung kannst du dir alle zellen einfärben lassen, die länegr als 255 zeichen sind...
für A1:

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Zusammengesetzt ergeben die Rechtschreibfehler ein Geheimrezept, wie man aus Wasser Bier machen kann...
AW: Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
26.04.2005 15:54:31
Werner
Danke für den Tip, muss meine Angabe "Excel gut" wohl nach unten korrigieren.
Hoffe keine Probleme zu bekommen, da ich teilweise schon bis zu 3 bed.Formatierungen in einigen Zellen verwende.
mfg Werner
AW: Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
26.04.2005 17:45:38
Werner
Habe den Tip probiert. Funktioniert so nicht zufriedenstellend, da ich in verschiedenen Zellen unterschiedlich viel Bed.Formatierungen habe. Müsste also jede Zelle einzeln aufrufen und Bed. Formatierung vornehmen.
Hat jemand Idee wie ich mittels Makro Suche durchführen kann.
Anzeige
AW: Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
26.04.2005 20:20:45
Luc:-?
Hallo Werner,
wenn du das mit VBAnein umsetzen kannst, geht's ungefähr so:

Sub ZuLang()
Dim c As Range
For Each c In Range(gesamtbereich)
If Len(c.Value)>255 Then
c.Interior.ColorIndex=3
End If
Next c
End Sub 

Für gesamtbereich schreibst du die Adresse des relevanten Bereichs, z.B. "A1:IV100". Wenn die mit 3 erzeugte Farbe nicht genehm ist, anderen Farbindex ausprobieren. Außerdem legst du das Makro am besten auf eine Schaltfläche oder ein anderes Objekt in deiner Tabelle.
Gruß Luc :-?
AW: Suche nach Zellen mit > 255 Zeichen
27.04.2005 20:19:08
Werner
Hallo Luc,
entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere, habe eigentlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Die Problem-Datei habe ich in der Dienststelle und kann es erst Fr ausprobieren. Ein kurzer Versuch in einer Beispiel-Datei hat aber funktioniert, so dass ich absolut zuversichtlich bin. Also vielen Dank für deine Hilfe.
mfg Werner
Anzeige
OK -- owT
27.04.2005 23:18:28
Luc:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige