Ich habe 53 Blätter in meiner Datei. 52 davon sind identisch aufgebaut. Es handelt sich um wöchentliche Arbeitszeiterfassungen, in denen Einzeltaetigkeiten, zugeordnete Projekte und Arbeitszeitangaben aufgeführt sind. In dem verbleibenden extra-Blatt moechte ich eine Auswertung über das gesamte Jahr machen, wieviel Zeit auf die verschiedenen Projekte verwendet wurde (die Bezeichnungen der Projekte sind über alle Datenblätter konsistent).
Fuer eine einzelne Woche geht das ja recht einfach mit einer Summewenn-Funktion. Hab ich schon mal gemacht - sieht dann so aus: =SUMMEWENN(c7:c145;B7;j7:j145) , wobei in B7 die Projektbezeichnung steht, dessen Arbeitsstunden zusammengezaehlt werden sollen.
Wie kann ich jetzt die gleiche Auswertung ueber das ganze Jahr, also die gesamten 52 Arbeitsblaetter, realisieren? Die VBA-Funktionen, die ich ueber die Suche auf diesen Seiten gefunden habe, kann ich leider nicht vernuenftig anpassen, da bin ich leider nicht fit.
Freue mich ueber Hilfe!
Danke und Gruesse
Thomas