Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summierung durch vba

Summierung durch vba
26.04.2005 16:51:48
Michael
Hab mal eine Frage an die Profis:
Ich habe ein Macro geschrieben, daß über diverse Textboxen und Comboboxen Daten in ein Excel Tabellenblatt einträgt.
Am Ende wird in manchen Spalten per vba eine Summenformel für die (in der Spalte) darüberliegenden Werte eingetragen. Im Macro wird für die Werte, die später summiert werden folgendes Format angegeben: .NumberFormat = "0.00"
So, jetzt zum Problem:
Die Formel liefert als ergebnis stets Null.
Klickt man jedoch einmal in jede Zelle und bestätigt mit Enter erhöht sich die Summe um den jeweiligen Zellenwert.
Was mache ich falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung durch vba
26.04.2005 17:02:54
Dr.
Hi,
ich vermute mal, dass Du die per Textbox übergebenen Daten nicht als in eine Zahl umgewandelten Wert übergibst, sondern als String.
AW: Summierung durch vba
26.04.2005 17:04:44
Galenzo
TextBox liefert Text-Wert, weil TEXT-Box.
Mußtu also noch in Zahlen umwandeln.
z.B: so: Wert = -- TextBox1 -- TextBox2 -- TextBox3
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige