Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForms starten und Excel-Anzeige unterdrücken

UserForms starten und Excel-Anzeige unterdrücken
26.04.2005 18:44:48
Marcel
Hallo
Ich bin daran, umfangangreiche UserForms zu erstellen. Um die Benutzerfreundlichkeit noch zu verbessern, sind wir auf die Idee gekommen, die entsprechende Arbeitsmappe über ein eigenes Programmsymbol auf dem Desktop zu speichern und von da aus starten zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dann für den Benutzer nur das entsprechende UserForm sichtbar wird, d.h. Excel mit den Arbeitsmappen irgendwie ausgeblendet/unterdrückt wird?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Hinweise
Schöne Grüsse
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForms starten und Excel-Anzeige unterdrücken
26.04.2005 19:04:05
Herbert
Application.Visible = False
mfg Herbert
AW: UserForms starten und Excel-Anzeige unterdrücken
26.04.2005 19:04:45
Marcel
Hallo Marcel,
vielleicht solltest du damit anfangen den Usernamen auszulesen und dann kannst du ja weitermachen, so als Vorschlag würde ich das empfehlen.

Sub username()
MsgBox "Current user is " & Application.username
End Sub


Sub Makro1()
If Application.username = "Person1" Then
End If
End Sub

Ich hoffe das hilft ein wenig,
Gruss Marcel :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige