Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Werten aus einer Tabelle

Auslesen von Werten aus einer Tabelle
26.04.2005 23:49:07
Werten
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Datenblätter. Auf dem einen ist eine ständig wachsene Tabelle ohne jegliche Formatierung. Das andere Blatt ist eine Druckansicht mit Formatierung (siehe Beispiel). In der Druckansicht sollen die Grau unterlegten Felder variabel sein (Nr links und Jahreszahl oben). Mit welcher Formel (?-Feld) kann ich mir nun für diese beiden kriterien den entsprechenden Wert aus der Tabelle auslesen lassen? Wichtig ist, dass nach beide Kriterien gesucht wird (Jahr und Nr).
https://www.herber.de/bbs/user/21758.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Werten aus einer Tabelle
27.04.2005 00:41:56
Werten
in C5 folgende Formeleinragen:
=WENN(C4=Datentabelle!B4;SVERWEIS(B5;Datentabelle!A5:D13;2;0);WENN(C4=Datentabelle!C4;SVERWEIS(B5;Datentabelle!A5:D13;3;0);WENN(C4=Datentabelle!D4;SVERWEIS(B5;Datentabelle!A5:D13;4;0);"")))
Gruss paula
AW: Auslesen von Werten aus einer Tabelle
27.04.2005 17:14:35
Werten
Danke,
aber gibt es da nict auch eine kürzere Formel? Ich frage, weil die Tabelle, in der die Formel zum Einsatz kommen soll, mittlerweile 25 Jahre beinhaltet (Tendenz steigend). Außerdem befindet sich die Quellentabelle in einem anderen Pfad, auf einer anderen Festplatte!!! Ich hatte es schonmal mit WENN und Verweisen probiert, aber nach 10 Zeilen Formeleingabe hatte ich gerade mal 8 Jahre erfasst. Da muß es noch was anderes geben!!!
Anzeige
AW: Auslesen von Werten aus einer Tabelle
27.04.2005 18:17:18
Werten
Hallo Frederik,
wat'n los mit dir?
Wieso grüsst du die leute nicht?
Bin wohl die einzige dumme die dir antwortet, die anderen lassen dich so nämlich links liegen.
Zu deiner Frage:
in diesem Fall muss ein makro her, da mit WENN-Funktion nur 8 Bedingungen gehen.
"...Select Case" vieleicht. Pfad in variable speichern usw...
Gruss paula
AW: Auslesen von Werten aus einer Tabelle
27.04.2005 23:28:57
Werten
Hallo Paula,
hast ja recht. War sehr unfreundlich von mir! Ich schäme mich wirklich.
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Da ich mich allerdings mit MACROS nicht auskenne werde ich wohl das gesamte Konzept der Tabelle umstricken oder mir das mit den MACROS mal anlesen.
Wenn ich dann noch was brauche melde ich mich wieder!
Danke und fetten Gruß
besonders an Paula
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige