Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Filterinhalt in Spalte
27.04.2005 09:52:44
Peter
Guten Tag
In Tabelle1 habe ich in Spalte C verschiedene Namen, die mehrmals und unsortiert untereinander aufgeführt sind.
Ich möchte nun in Tabelle2 in Spalte C jeden Namen aus Tabelle1 alphabetisch und sortiert übernehmen (dynamisch mit Formeln oder VBA?).
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
Vielen Dank zum Voraus
Freundliche Grüsse
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterinhalt in Spalte
27.04.2005 10:03:35
Tobias
Servus!
Sollte recht einfach sein, du musst es halt sortieren:


Sub sortieren()
endup = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A1:A" & endup).Copy
Worksheets("Tabelle2").Activate
Range("C1").Activate
ActiveSheet.Paste
Selection.Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub


Gruesse
Tobias
AW: Filterinhalt in Spalte
27.04.2005 10:21:50
Peter
Hallo Tobias
Danke für die schnelle Antwort. Ist aber leider nicht die Lösung für das Problem.
In Tabelle2, Spalte C sollen die in Tabelle1 aufgelisteten, teilweise mehrfach vorhandenen Namen je nur einmal übertragen werden, also keine Duplikate.
Gruss Peter
Anzeige
AW: Filterinhalt in Spalte
27.04.2005 10:25:42
Tobias
Das solltest du aber das naechste Mal dazu sagen :)
Soweit reicht mein VBA dann leider doch nich, aber ich wuerde sagen, dass du zu 99,9% was in der REcherche dazu findest.
Gruessle
Tobias

AW: Filterinhalt in Spalte
29.04.2005 12:53:23
Peter
Hallo Ralf
Auch dir herzlichen Dank für die VBA-Sequenzen. Ich habe unter dem Stichwort: "Duplikate" eine VBA-Sequenz gefunden. Dein Tip aber ist noch brillianter!
Es grüsst
Peter

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige