Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Formel richtig kopieren, aber wie?

Hilfe Formel richtig kopieren, aber wie?
27.04.2005 11:19:53
mario
Hallo,
benutze folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((März05!C4:C10000=B15)*(März05!N4:N10000=A16)*März05!R4:R10000)~f~
wie man sieht werden daten aus dem Tabellenblatt März05 verglichen und summiert, jetzt möchte ich das gleiche für den Monat April05 machen. Wenn ich jedoch die Formel in die nächste spalte kopiere ~f~"=&gt #Bezug!"
PS: Die Zelle A16 ist immer gleich, d.h. dieser Wert wird für alle Zellen benötigt, die Zelle B15 (ist der Mitarbeitername) verändert sich immer wenn ich
die Formel nach unten kopiere. Ich glaub ich stell mal am Besten eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/21772.xls
Dake vielmals

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Formel richtig kopieren, aber wie?
27.04.2005 11:31:17
magicman
Hallo Mario,
ohne mir die datei anzusehen:
Wenn Du die Formel kopieren willst, die Matrix aber immer gleich bleiben soll musst Du die Bezüge absolut setzen: $c$4:$c$10000
Und wenn sich das ganze dann noch auf ein anderes Register beziehen soll:
Formel kopieren:
Zelle Markieren und STRG+h (suchen & ersezten)
Suche nach März05!
Ersezte durch April05!
alle ersetzen.
Fertig.
Gruß
Michael
AW: Hilfe Formel richtig kopieren, aber wie?
27.04.2005 12:14:32
mario
Super, klappt wunderbar. Danke!!!!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige