Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm.Show

UserForm.Show
27.04.2005 13:53:23
Marcel
Hallo Excel-Experten
Beim Programmieren einer Abfolge von UserForms habe ich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Ich habe verschiene Male folgende Befehle verwendet:

Private Sub CommandButton15_Click()
UserForm4.Hide
UserForm6.Show
End Sub

Bei 5 Formularen funktioniert das, nur beim 6. erscheint folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich
Was kann da die Ursache sein? Aus meiner Sicht ist die Syntax exakt die gleiche wie bei den anderen.
Vielen Dank für entsprechenden Input
Schöne Grüsse
Marcel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm.Show
27.04.2005 13:57:07
Thomas
Hallo,
Wenn Du im Userform 6 bist, rufst du dann userform 7 auf? Gibt es userform 7? Hast du in userform 6 einen "Knopf" der Commandbutton15 heißt?
Mfg ,Thomas

AW: UserForm.Show
27.04.2005 14:01:54
Marcel
Hallo Thomas
Ja, dem ist genau so
Viele Grüsse
Marcel
AW: UserForm.Show
27.04.2005 14:05:26
Thomas
Du hast also im Userform 6 folgendes stehen:

Private Sub CommandButton15_Click()
UserForm6.Hide
UserForm7.Show
End Sub

Und Du hast auch einen Knopf Nr. 15 und ein Userform 7 und es geht trotzdem nicht !?!
AW: UserForm.Show
27.04.2005 14:12:43
Marcel
Ja genau - das ist ja das Beunruhigende....
AW: UserForm.Show
27.04.2005 15:07:37
Marcel
Habe den Fehler gefunden:
Habe irrtümlicherweise eine ComboBox mit einer TextBox angesprochen... Tja, Flüchtigkeitsfehler passieren.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruss
Marcel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige