Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsmappe

Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsmappe
27.04.2005 23:00:10
Routinen
Hallo Excel/Vba Experten
Bei meiner Programmierung mit VBA habe ich ein Problem mit dem Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsmappe, die ich aus verschiedenen Gründen nicht in ein Excel der neueren Zeit übertragen kann.
Aus dieser Arbeitsmappe müsse ich Routinen aufrufen, und ihnen Parameter übergeben und auch nach Beendigung der selben wieder abrufen. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Vornaus
Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsmappe
28.04.2005 06:11:55
Routinen
Hallo Gerhard,
benutze doch den Makrorecorder der liefert schon einen Ansatz.
Die Datei muß natüröich auf sein.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsm
28.04.2005 10:13:51
Routinen
Hi Hajo,
Das Aufrufen einer Routine, der kein Parameter übergeben werden muss ist auch kein Problem, aber wenn man einen oder mehrere Parameter übergeben will streikt auch der Makrorekorder, da diese Routinen nicht so einfach gestartet werden können.
Gruß Gerhard
AW: Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeitsm
28.04.2005 10:21:45
Routinen
Hallo Gerhard,
ich habe jetzt nicht getestet
Zeichne erstmal die Befehle auf für ein Makro ohne Parameter. Die Zeile ergänzt Du dann mit ("Wert1","wert2")
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Aufruf von Routinen aus einer anderen Arbeits
30.04.2005 01:46:03
Routinen
Hallo Hajo,
Leider bin ich die letzten Tage nicht mehr dazugekommen.
Die Sache mit dem Aufruf aus anderen Arbeitsmappen mit angehängten Parametern klappt nicht, nicht mit 5.0 und auch nicht mit Excel 2000.
Da muß ich mir doch was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige