Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Suchen und Alle Zeilen makieren

Alle Suchen und Alle Zeilen makieren
28.04.2005 09:09:19
Didgie
Hallo zusammen,
erstmal finde ich das Forum super. Habe schon einige Tipps bekommen und hoffe in Zukunft auch ein bisserl behilflich sein zu können.
Ich möchte gerne per Makro nach einer Zeichenkette in einer bestimmten Spalte suchen und dann von allen gefundenen Feldern die gesamte Zeile zu makieren. Die Makierung wird dann in ein neues Tab kopiert.
Bisher habe ich ganz umständlich im gesamten Blatt nach dem Keyword gesucht, Spalte makiert und ausgeschnitten, dann das neue Tab geöffnet, eingefügt und im Original Datenblatt die Zeile entfernt (siehe unten).
Sheets("AB").Select
Set c = Cells.Find(What:=kunde, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlAll, MatchCase:=False _, SearchFormat:=False)

If Not c Is Nothing Then
Do
Cells.Find(What:=kunde, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlAll, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).Select
Selection.EntireRow.Select
Selection.Cut
Sheets(kunde).Activate
Selection.Insert Shift:=xlDown
Sheets("AB").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Set c = Cells.Find(What:=kunde, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False)
Loop While Not c Is Nothing ' And c.Address firstAddress
End If
Aufgrund der Loop-Schleife is dat alles aber seeeehhhhhr langsam, daher bitte ich um Hilfe.
Gruß Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Suchen und Alle Zeilen makieren
28.04.2005 13:56:59
Herbert
Hi,
der Code ist deshalb so langsam, weil du in der Schleife ständig zwischen den Blättern
wechselst, das ist nicht nötig. Es gibt in der Recherche massig Beispiele, wie es richtig geht.
mfg Herbert
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige