Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geänderte Werte zurückschreiben

geänderte Werte zurückschreiben
28.04.2005 10:21:52
Dieter.K
Hallo Forum,
ich hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe / Unterstützung.
Über eine Listbox lese ich Werte einer Tabelle in verschiedene Textboxen ein.
Wie kann ich es erreichen, das bei Änderungen in den Textboxen, die neuen Werte dann an die entsprechende Stelle zurückgeschrieben werden?
Wenn ich Werte einer bestimmten Zeile über die Listbox in die Textboxen einlese, den Wert in einer (oder mehreren) Textboxen ändere, möchte ich also die geänderten Werte in die gleiche Zeile zurückschreiben.
Zum besseren Verständnis hier eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/21821.xls
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Dieter.K

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geänderte Werte zurückschreiben
28.04.2005 10:34:40
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
ich habe keine TextBox auf der Userform mit Listbox gefunden
ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0) = TextBox1
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.

Anzeige
AW: geänderte Werte zurückschreiben
28.04.2005 15:42:59
Dieter.K
Hallo Hajo,
natürlich sind TextBoxen auf dem Userform. Diese TextBoxen sind allerdings anders bezeichnet ("txtArtikel1" bis "txtArtikel11" statt "TextBox1" bis "TextBox11").
Die Werte dieser "TextBoxen" kann ich mir zusätzlich auch in eine Tabelle zurückschreiben lassen. Wie aber bekomme ich die geänderten Werte in die Original-Tabelle, an die benötigte Position?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Dieter.K
AW: geänderte Werte aus UF zurückschreiben
28.04.2005 10:37:10
Luc:-?
Hallo Dieter,
ich denke, dass man auch unsichtbare Felder auf UserForms einrichten kann. Da könntest du dann die Adressen der ausgelesenen Zellen speichern, so dass du geänderte Werte in die Zellen zurückspeichern kannst.
Vielleicht hilft's!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: geänderte Werte aus UF zurückschreiben
28.04.2005 15:45:33
Dieter.K
Hallo Luc,
ich kann mir die Werte der Textboxen auch in eine Tabelle schreiben lassen (jeweils genau die, die in den Textboxen auftauchen). Wie kann ich aber die geänderten Werte an ihre alte Position zurückschreiben (nach Änderung z.B. des EK-Preises)?
Hast Du eine Idee?
Gruß
Dieter.K
AW: geänderte Werte zurückschreiben
28.04.2005 16:49:33
Dieter.K
Hallo an Alle!
Hatte leider vergessen die Frage auf "noch offen" zu stellen.
Gruß
Dieter.K
AW: geänderte Werte zurückschreiben
01.05.2005 08:42:52
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
wenn Du Dein Problem in einen neuen Beitrag nochmals beschreibt. Ich sehe ja ein das dann die Lösung schwere zu finden ist. Man will ja nicht alles verraten.
Dann nehme doch aber Bitte Deine alten Beiträge durch einen Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige