Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahldarstellung

Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 10:53:07
Lammers
Hallo zusammen,
Ich möchte eine Reihe von Aufgaben in einem Zeitstrahl darstellen.
Das Ganze sieht in etwa wie folgt aus:
Aufgabe1 00:05:33
Aufgabe2 00:02:33
Aufgabe1 00:01:33
Aufgabe2 00:05:33
Aufgabe3 00:06:33
Aufgabe2 00:24:31
Aufgabe3 00:21:23
Aufgabe1 00:11:12
Aufgabe2 00:00:33
etc.
Ich weiss, dass ich das Ganze mit einem gestapelten Balkendiagramm als Zeitstrahl dargestellt bekomme, aber wie schaffe ich es, dass gleiche Aufgaben die gleiche Farbe bekommen und jede Aufgabe (z.B. Aufgabe 1) nur einmal in der Legende erscheint? Die Anzahl und Art der Aufgaben kann in den verschiedenen auszuwertenden Dateien variieren.
Vielen Dank im Voraus!
Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 13:09:43
Cardexperte
Hello Lammers,
das geht wohl nur mittels Makro, indem du jedem Datenpunkt entprechend seine Farbe wieder zuweist.
Gruss WS
aber dazu müsste ich mal ein kleines Beispiel haben und wie du es haben willst
AW: Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 13:34:55
Lammers
https://www.herber.de/bbs/user/21830.xls
Da habe ich mal prinzipiell dargestellt, wie es aussehen soll. Makro ist klar, das Ganze soll auch innerhalb eines groesseren Makros ablaufen, das mir noch einige andere Auswertungen liefert, aber die Probleme hab ich eben nur mit dem Zeitstrahl.
Muss ich tatsaechlich erkennen, welche Zellinhalte gleich sind, dann manuell die Farbe zuweisen und wenn das Element schon vorgekommen ist, den Legendeneintrag löschen? Das wird ziemlich aufwändig, zumal ich beim einlesen nicht weiss, welche Aufgabentexte vorkommen. Es koennen maximal 10 verschiedene sein, nur inhaltlich bekannt sind sie mir nicht.
Anzeige
AW: Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 18:19:38
Cardexperte
Hello Lammers,
also ich schicke dir mal ein Beispiel, wie im Prinzip so ein Makro ausehen kann, ist zwar ein anderes Problem, es geht dabei um die Zuweisung einer Grafik entsprechend dem Land, was auch funktionieren sollte, wenn die Tabelle sortiert wird. Praktisch ist es aber das gleiche, nur dass eben Farben zugewiesen werden. Schau es dir mal an, wenn du mit deinem Probelm nicht weiter kommst melde dich nochmal.
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/21845.xls
AW: Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 19:01:04
Lammers
Vielen Dank, werd mir das in Ruhe mal ansehen.
AW: Zeitstrahldarstellung
28.04.2005 15:20:08
Lammers
Habe die Recherche schon bemueht vorher, habe genau den Beitrag auch gefunden.
Weiss nur nicht, wie das mein Problem loesen soll ... :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige