Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach datum automatisch sortieren

nach datum automatisch sortieren
28.04.2005 13:48:58
ömer
Liebe Freunde,
bitte können Sie mir wie immer weiterhelfen wie ich es schaffe, dass meine Mappen beim öffnen automatisch nach Datum sortieren
(zum Beispiel auf der Spalte A)
Vielen Dank im voraus
ömer
( Diese Frage hatte ich vor 2 Zagen gestellt und foldendes code habe ich dankend von Thomas erhalten, aber es funtuioniert leider bei mir nicht was mache ich falsch
Danke im voraus

Private Sub Workbook_Open()
Columns("A:A").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach datum automatisch sortieren
28.04.2005 14:23:45
Bert
Blattname muss angepasst werden:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").Columns(1).Sort Key1:=Range("A2"), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End Sub

mfg Bert
Danke vielmalsBert, Wenn Alle Blätter der Mappe
28.04.2005 15:33:03
ömer
Danke vielmals,
Wenn Alle Blätter der Mappe so geöffnet wird, wie geht es dann ?
MFG
Danke im voraus
ömer
AW: Danke vielmalsBert, Wenn Alle Blätter der Mappe
28.04.2005 15:45:20
Bert
Hi,
ich verstehe die Frage nicht, du willst, dass beim Öffnen alle Blätter nach dem selben
Kriterium sortiert werden?
mfg Bert
Jawohl, stimmt, aber.........
28.04.2005 15:53:48
ömer
Lieber Bert,
das stimmt, ich will alle blätter der Mappe (bis auf eins!)beim öffnen der mappe automatisch sortiert werden.
Makro die Du geschickts hast funktioniert ok, aber nicht automatisch beim öffnen, erst wenn ich nach dem Öffnen dieses macro aktiviere.Es sollte bei jedem Öffnen automatisch nach Datum sortieren, nicht wahr ?
Ausserdem, weil ich von VBA nix verstehe, warum läßt sich dieses makro erst zeigen wenn ich "Privat" am Anfang lösche. Mache ich es richtig, aber sonst lässt es sich nicht zeigen und deshalb kann ich es auch nicht aktivieren
MFG
ömer
Anzeige
AW: Jawohl, stimmt, aber.........
28.04.2005 16:03:14
Bert
Hi,
der Code muss ins Modul von "DieseArbeitsmappe", du hast ihn in ein normales Modul
kopiert.
mfg Bert
Bitte, wo fide ich es, wenn ich worksheet...
28.04.2005 16:24:45
ömer
Lieber Bert,
wenn ich von allgemein auf worksheet switche dann wird automatisch

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
End Sub

eingefügt.
Wenn ich makro hier zwischen schreibe, sieht mann dann es nirgendwo, oder wo soll ich es schreiben ?, Bin ich noch zu retten ?
Danke im voraus
MFG
ömer
AW: Bitte, wo fide ich es, wenn ich worksheet...
28.04.2005 16:31:34
Bert
Hi,
wenn du Makros verwenden willst, musst du dich halt ein wenig mit dem Editor beschäftigen. Wechsle mit Alt + F11 in den Editor. Standardmäßig wird der
Projektexplorer links oben angezeigt, falls nicht strg + r drücken.
Dort gibts den Eintrag "Microsoft Excel Objekte" und dort "DieseArbeitsmappe".
Darauf einen Doppelklick und den Code hineinkopieren.
mfg Bert
Anzeige
Jaaa! Ich habs geschafft, danke!!, nur..
28.04.2005 17:12:40
ömer
Lieber Bert, vielen Dank, ich habs geschafft , natürlich nur durch deine Hilfe besser Anweisungen ( Für Hilfe muss man Basis haben,bei mir ?)
Also wie kann es für alle Blätter bis auf eine auf der Mappe erweitern.
Kann Man Alle blätternamen auf ein makro schreiben ?
MFG
ömer
AW: Jaaa! Ich habs geschafft, danke!!, nur..
28.04.2005 18:05:43
Bert
Hi,
man kann das in einer Schleife machen, wenn die Kriterien für alle Blätter dieselben sind.
mfg Bert
Letzte Frage
28.04.2005 18:32:07
ÖMER
Hi,
wie kann man ein Schleife machen, Ich versprecehe das war nmeine letzte Frage an Dir
Danke MFG
ömer
AW: Letzte Frage
28.04.2005 18:52:20
Bert
Hi,
frag nur, wenn ich keine Lust mehr habe, antworte ich halt nicht mehr.
Wie heißt denn das Blatt, das nicht sortiert werden soll?
mfg Bert
Anzeige
Das Blatt , das nicht sortiert werden soll, heisst
29.04.2005 10:02:54
ömer
Lieber Bert; guten morgen 1
das Blatt heißt : "A"
UND BITTE NOCH ETWAS SEHR WICHTIGES: ERST GESTERN ABEND HABE ICH FESTGESTELLT; DASS NUR DATUM SORTIERT WIRD; ALSO NICHT DIE ZELLEN DANEBEN:
ALSO ICH WOLLTE DASS MIT DEM DATUM GANZE ZEILE SORTIERT WIRD, WEIL ES NEBEN DATUM ANDERE ABHÄNGIGE ZELLEN GIBT:
ICH HOFFE ICH HABE ES ERKLÄREN KÖNNEN
VIELEN DANK NOCHMALS; GESTERN WAR MEIN GEBURTSTAG UND DEIN MACRO WAR DAS BESTE GESCHENK FÜR MICH
MFG
ÖMER
AW: überschreibt
29.04.2005 10:23:26
ömer
Hallo Bert,
beim sortieren überschreibt es die Zelle bzw sortierung beginnt auf zelle A2 wo " DATUM" steht, es soll also unter dieser Zelle nämlich A3 anfangen. Ist es auch machbar?
MFG
ömer
Anzeige
AW: überschreibt
29.04.2005 10:36:26
Bert
Hi,
na dann, herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Dein Makro war aber ürsprünglich nur auf Spalte A bezogen, dann wird natürlich auch nur diese Spalte sortiert.
Am besten lad mal deine Datei hoch.
mfg Bert
AW: überschreibt
29.04.2005 11:30:10
ömer
Lieber Bert,
nur als Beispiel habe ich ein Blatt der Mappe hochgeladen.
Es gibt 60-70 solche Blaätter.
Nur ein Blatt namens "A" soll nicht sortiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/21868.xls
Vielen Dank im voraus
MFG
Ömer
Hervorragend geht es auch für geschützte Blätter?
29.04.2005 14:55:58
ömer
Vielen Dank Bert,
funktioniert wunderbar. Irgendwann hatte ich in diesem Forum gelesen dass auch geschützte Blätter sortiert werden kann, oder irre ich mich
Nochmals vielen Dank und MFG
ömer
Leider muss ich berichten...
29.04.2005 15:47:46
ömer
Liere Bert,
leider muss ich berichten, dass nach dem Öffnen mit diesem macro kann man excel nicht mehr schliessen, also "Keine Rückmeldung" ich habe auf 2 verschiedenen PC's probiert, wenn ich makro deaktiviere geht es wieder.
Soll ich vielleicht mit dem macrto probieren den du an christian heute 29.04.2005 14:28:40 gezeigt hast ?
MFG
ömer

Anzeige
AW: Leider muss ich berichten...
29.04.2005 16:44:30
Bert
Hi,
an dem Code kanns nicht liegen.
Haben alle Blätter dasselbe Password? Hast du das Passwort im Code angepasst?
Bin erst wieder am Montag zugange.
mfg Bert
Ja, es liegt an Passwort
01.05.2005 10:12:55
ömer
Hi, Bert
es hat an passwort gelegen. Jetzt ist es ok.
Vielen Dank nochmals
MFG
ömer

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige