Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoformatierung verhindern

Autoformatierung verhindern
28.04.2005 17:10:53
Flow23
Hallo zusammen,
mein Excel-Makro liest Daten aus einer semmikolon-separierten Textdatei in eine Excelmappe ein und formatiert sie. Nun besitzt eine Spalte Werte wie 1/2005
oder 7/2005. Dies ist eine Schadens-Nr. Sie soll genauso auch in der Excel-Liste aussehen. Nun formatiert mir Excel diese Werte immer automatisch als Datumsangabe: aus 7/2005 wird Jul 05 etc...
Ich versuchte natürlich die Spalte über das Makro umzuformatieren (z.B als Text oder Standard-Feld). Aber dann macht Excel aus den Datumsangaben Zahlen, die nicht am entferntesten an meine Schadens-Nummern erinnern.
Auch mit dem beliebten Trick die Werte schon in der Textdatei in Anführungszeichen zu setzen nützte nichts.
Wie kann ich die automatische Umformatierung von Excel umgehen bzw. abschalten?
Gruß Florian Scheidler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoformatierung verhindern
28.04.2005 17:44:02
th.heinrich
hallo Florian,
wenn die zellen vor dem einfuegen als Text formatiert sind sollte es funzzen.
gruss thomas
AW: Autoformatierung verhindern
29.04.2005 10:04:29
Flow23
Leider funktioniert das mit dem vorher Formatieren auch nicht. Egal ob ich die Spalte
vorher mit Text oder Standard formatiere, Excel macht aus 7/2005 Jul 05.
Kann man diese Autoformatierung nicht irgendwo ausschalten?
Ich meine, man kann doch die Autokorrektur bei Zeichenketten auch ausschalten.
Gruß Florian Scheidler
AW: Autoformatierung verhindern
29.04.2005 21:30:37
th.heinrich
hi Florian,
Tabelle1
 AB
1eingabe 1/05 
2Jan 05standard
31/05text
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
evtl. kannst Du darstellen wie Du das einlesen handhabst.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige