Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welches Ereignis bei Listenauswahl (Gültigkeit )

Welches Ereignis bei Listenauswahl (Gültigkeit )
28.04.2005 18:00:18
marko_ti
Hallo liebe Leute,
ich starte ein Makro über das Worksheet_Change Ereignis. In einigen Zellen ist die Eingabe über Daten - Gültigkeit - Liste eingeschränkt. Bei Änderung des Zellinhalts über Auswahl eines Listeneintrags tritt das Worksheet_Change Ereignis jedoch NICHT ein! Die Frage ist - welches dann? Wie kann ich auf eine Listenauswahl reagieren?
Ich nutze im Moment das Workaround, dass ich in einer Hilfszelle die Summe über alle eingeschränkten Zellen bilde. Wählt man einen Listeneintrag, wird die (unsinnige) Summe aktualisiert und das Change Event tritt ein, aber dann ist die übergebene bearbeitete Zelle durch die Verschiebung des Cursors schon eine Zeile tiefer - was ich wieder anders abfange... sehr hakelig und unschön.
Danke für eventuelle Tipps und viele Grüße
Marko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welches Ereignis bei Listenauswahl (Gültigkeit )
28.04.2005 18:07:45
Fred
Das war in E 97 ein bug, nutz das Calculate-Ereignis.
mfg Fred
AW: Welches Ereignis bei Listenauswahl (Gültigkeit )
28.04.2005 18:33:29
marko_ti
Hallo Fred,
ja, genau so mache ich es. Durch die Summenbildung wird das Calculate Event (nicht das Change - sorry) ausgelöst. Dann scheint es keine andere Lösung zu geben :-/
Danke trotzdem!
Gruß Marko
geschlossen oT
28.04.2005 18:55:03
Fred
oT
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige