Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Termine Hyperlinks

Outlook-Termine Hyperlinks
29.04.2005 09:11:08
René
Guten morgen alle zusammen,
heute habe ich mal zur Abwechslung eine Frage und dann auch noch zu Outlook,
anstatt zu Excel, aber vielleicht weiß ja einer Euch etwas dazu:
Ich möchte in Outlook 2002 in einem Termin, den ich anlege, einen Link zu einer Datei einfügen, bwz zu einer Intranetseite.
Da funktioniert im Moment nur, wenn ich einen entsprechenden Link in Word erstelle und dann in den Termin kopiere.
Gehts auch leichter?
Gibts ne Methode von Outlook wie das Menu oder Button lösen kann oder hat das schon mal jemand per VBA gelöst.
Bin dankbar für eure Hilfe.
Gruß
René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Termine Hyperlinks
29.04.2005 09:19:12
bavariabob
Hallo Rene,
ich arbeite zwar mit Outlook 2003, vielleicht funktioniert es aber in 2002 genauso:
Einfügen -&gtObjekt
Aus Datei erstellen
Verknüpfen
und wahlweise Als Symbol
Würde mich freuen, wenn's bei Dir klappt,
Grüsse aus München,
Robert
AW: Outlook-Termine Hyperlinks
29.04.2005 09:51:49
René
Hi Robert, danke für Deine Antwort.
Diese Möglichkeit habe ich auch schon getestet, allerdings ist nicht das, was ich meine.
Ich möchte einen Text (ein Wort ) markieren und dieses zum Hyperlink machen, damit ich einerseits auch ein Dokument verweisen kann (was bei deiner Methode auch korrekt ist) oder andererseit auch auf eine Intranet-Seite leiten kann.
Genau wie in einer E-Mail allerdings nur in einem Termin.
Gruß
René
Anzeige
AW: Outlook-Termine Hyperlinks
29.04.2005 10:04:43
bavariabob
Hallo Rene,
die Methode funtioniert auch in Terminen in 2003. Wenn Du einen Hyperlink einfügen willst, dann kannst Du einfach die URL aus der Browseraddesszeile einfach "reinkopieren"
Gruss,
Robert
AW: Outlook-Termine Hyperlinks
29.04.2005 10:41:47
René
Danke,
aber das hilft mir so leider nicht weiter.
Ich brauche eben eine Möglichkeit wie einen String in einen Link umwandeln kann mit beliebigem Ziel (wie etwa Einfügen - Hyperlink)

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige