Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden

Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 15:49:35
pit
hallo!
ich möchte habe ein arbeitsblatt in dem ich in der spalte a in den zeilen 10 bis 20 eine formel habe, die je nach einem wert in anderen zellen eine 1 oder eine 0 enthalten kann.
wenn nun zum beispiel in zelle a11 eine 1 steht soll diese zeile ausgeblendet werden. ändert sich dann der wert in zelle a11 auf eine 0, so soll die zeile wieder eingeblendet werden...
geht das überhaupt?
danke für jeden tipp und ein sonniges wochenende...!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:04:56
ransi
hallo pit
gibts da auch noch andere werte oder nur 1 und 0 ?
ransi
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:11:43
pit
nein, es kann nur die ziffer 1 oder 0 (für ausblenden oder einblenden) vorkommen. die ziffer hängt davon ab, ob ich bei der eingabe ein wort (eine aufwandsposition in ein guv-schema) eingegeben habe.
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:14:12
ransi
hallo pit
dann versuchs mal so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim i As Integer
For i = 10 To 20
Rows(i).Hidden = (Cells(i, 1) = 1)
Next
End Sub

ist fast das gleiche wie das boris.
ransi
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:18:33
pit
lässt sich die funktion so legen, dass ich sie durch klicken auf einen button aufrufen kann...?
danke schon mal, pit
Anzeige
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:25:14
ransi
hallo pit
den code in ein modul.
dann hast du das makro in dem dialog aus dem du wahrscheinlich die zuweisung machst.
der button muss dann aber in dem blatt sein wo das ganze gelten soll.
Public

Sub machs()
Dim i As Integer
For i = 10 To 20
Rows(i).Hidden = (Cells(i, 1) = 1)
Next
End Sub

ransi
SUPER - danke für die tolle Hilfe!
29.04.2005 16:43:52
pit
danke für die hilfe und ein schönes wochenende :-)
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:04:59
Boris
Hi Pit,
ins Klassenmodul der entsprechenden Tabelle:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim C As Range
For Each C In [a10:a20]
Rows(C.Row).Hidden = C = 1
Next C
End Sub

Allerdings wird dieser Code bei jeder Änderung im Blatt aufgerufen.
Wovon sind denn die Formelergebnisse abhängig?
Grüße Boris
Anzeige
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:14:45
pit
es sollte in einem makro gelöst sein (wenn das überhaupt geht). ich gebe begriffe (aufwandspositionen) in eine tabelle (ein guv-schema) ein. wenn ich ein x eingebe, dann erscheint in spalte a eine 1, damit die zeile (die ich dann nicht brauche) per makro in der ergebnistabelle ausgeblendet werden kann. wenn ich später in der haupttabelle die position doch noch eingebe, wird aus der 1 eine 0 und ich möchte die zeile(n) per makro wieder einblenden...
völlig am grübeln... pit
AW: Nach ziffer suchen und zeile ein- / ausblenden
29.04.2005 16:39:40
Boris
Hi,
es sollte in einem makro gelöst sein...
Was glaubst du denn, was das war (ist)? Aber sorry - my fault - ich hätte doch besser auf den angegebenen VBA-Level achten sollen.
Weiteres siehe Ransi.
Grüße Boris
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige