Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA WENN???? keine Ahnung

VBA WENN? keine Ahnung
30.04.2005 17:33:45
peter
Hallo,
habe 12 TB.in denen ich die Daten pro Monat eingebe. In E14:E38 steht Text
in F14:F38 stehen Euro Beträge, in G14:G38 stehen Cent Beträge.
Es kann sein das nur 6 Beträge (E14:E19, F14:F19, G14:g19) drin sind, oder 10, das ist variabel.
Nehmen wir mal die 6 Beträge (E14:E19 usw.)so schreibe ich in E20 "Abrechnung"
nun soll das Programm von F20:F38, G20:G38 die Summe in F39+F13 u.in G39+G13 schreiben.
Da G13:G39 nur Cent Beträge sind, müssen die vollen Euro Beträge nach F39 gebracht werden.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA WENN? keine Ahnung
30.04.2005 21:58:58
Peter
Hallo Peter,
in der beiliegenden Mappe findest du in der ersten Menüzeile, vor dem Fragezeichen den Menüpunkt Abrechnen.
Wenn du auf den klickst öffnet sich ein Fenster und du kannst auf den Untermenüpunkt
die monatliche Abrechnung klicken.
Nun werden deine Zahlen addiert.
Da der neue Menüpunkt immer vorhanden ist, kannst du das Blatt für Blatt jeden Monat so machen.
https://www.herber.de/bbs/user/21987.xls
Gruß Peter
AW: VBA WENN? keine Ahnung
30.04.2005 22:29:10
Peter
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe Mal eine Datei hochgeladen, vielleicht hast Du eine Idee?
Mfg. Peter
https://www.herber.de/bbs/user/21994.xls
Anzeige
AW: VBA WENN? keine Ahnung
30.04.2005 22:42:01
Peter
Hallo Peter
Habe vergessen in der letzten Mail zuerwähnen, das meine Summenbildung Variabel ist und in rot dagestellt wird, neben Abrechnung.
DIE ERSTE MAPPE HATTE EIN KLEINEN FEHLER:
Mfg. Peter
https://www.herber.de/bbs/user/21995.xls
AW: VBA WENN? keine Ahnung
01.05.2005 08:06:23
Peter
Hallo Peter,
ich sehe im Moment nicht klar, was du möchtest, bzw. wo die Summen stehen sollen.
Das geht aus deinen bisherigen Beschreibungen (und auch deiner Mappe) nicht eindeutig hervor.
hier eine ganz leicht modifizierte Mappe - siehe Tabelle2.
https://www.herber.de/bbs/user/22003.xls
Gruß Peter
Anzeige
AW: VBA WENN? keine Ahnung
01.05.2005 09:06:44
Peter
Hallo Peter,
auch nach längerer Überlegung finde ich nicht heraus, wo die Summen stehen sollen.
Obendrein schreibst du in deinem Tabellenblatt, dass auch Überträge addiert werden sollen.
Als Anlage Deine Tabelle, mit meinen Makros eingefügt.
Wenn du klar sagen kannst, was du haben möchtest, schreib es auf.
Wenn ich Zeit finde, baue ich es ein.
https://www.herber.de/bbs/user/22007.xls
Geuß Peter
AW: VBA WENN? keine Ahnung
01.05.2005 10:19:07
Peter
Guten Morgen Peter,
entschuldige Bitte, das ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Ich versuche es noch mal.
Ich gebe in diesem Jan- Blatt die Daten F14:Q22 ein.(Diese Daten sind Variabel, sie könnten auch von F14:Q30 gehen) Nun tippe ich in E23 Ab ein, und er rechnet mir die Summen in F23:Q23 aus. Das klappt auch.
Nun kommen noch zu einem späteren Zeitpunkt Gebühren(F28) oder andere Dinge hinzu.
Jetzt soll er mir die Gesamtsumme + Übertrag vom vorigen Monat der in F13:I13
steht in F40:Q40 rechnen.
Naürlich alles ohne Füllfarben, das hatte ich nur gemacht zur leichteren verständlichkeit.
Hoffentlich habe ich mich verständlicher ausgedrückt.
Würde mich sehr freuen wenn Du dich, Peter nochmals meldest, bekomme das allein nicht gebacken.
Mfg.Peter

https://www.herber.de/bbs/user/22008.xls
Anzeige
AW: VBA WENN? keine Ahnung
01.05.2005 15:30:22
Peter
Hallo Peter,
nun versuch mal die beigefügte Mappe - es sollte funktionieren, solange du wirklich irgendwo in Spalte E den Text 'Abrechnung' schreibst. Fehlt der bzw. ist falsch geschrieben, geht es schief.
https://www.herber.de/bbs/user/22012.xls
Viele Grüße Peter
AW: die sicherere Version
01.05.2005 16:30:18
Peter
Hallo Peter,
das ist mehr als WAHNSINN, was Du da hingezaubert hast, ich kann mich nur Verneigen, Klasse.
Es fehlen mir die Worte, vielen, vielen Dank dafür.
Einen kleinen habe ich noch, wie kann man diese Summenbildung bis nach Q40 ausdehnen?
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: die sicherere Version
01.05.2005 17:12:36
Peter
Hallo Peter,
ich schau mal, hab ein wenig Geduld.
Viele Grüße Peter
AW: die sicherere Version
01.05.2005 18:13:00
Peter
hallo Peter,
Leider geht die Abrechnung in N:Q nicht, alles andere sieht Perfekt aus.
Mfg.Peter
AW: die sicherere Version
01.05.2005 19:18:48
Peter
Hallo Peter,
das liegt an deinem Tabellenblatt.
Klick mal auf N40, oder O40, oder P40, oder Q40, das geht nicht es wird immer nur N39, O39, P39, Q39 angezeigt.
Was hast du mit den Zellen gemacht?
Korrigiere das und die Summen werden erscheinen.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: die sicherere Version
01.05.2005 19:25:02
Peter
Hallo Peter,
es sind verbundene Zellen.
Nimm das Häkchen bei Zellen verbinden raus, dann läuft das Makro auch für die letzten Spalten.
Viele Grüße Peter
Vielen Dank Peter es Klappt!
01.05.2005 19:40:58
Peter
Hallo Peter,
ich kann Dir nicht genug Danken, wirklich einfach Klasse, vom feinsten.
Alles gute wünscht Dir Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige