Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klick Ereignis bei Schaltflächen

Klick Ereignis bei Schaltflächen
01.05.2005 20:55:13
lars
Hallo!
Ich habe eine Schaltfläche die auf ein Makro zeigt. Beim Klicken dieser Schaltfläche soll aber vorher noch ein zusätzliches Klick-Ereignis ausgeführt werden!
Wie lautet die Deklaration für das Klick-Ereignis:
Private ?_Click()
Achtung: Die Schaltfläche ist ein Shape und kein CommandButtom!
Vielen Dank!
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klick Ereignis bei Schaltflächen
01.05.2005 21:01:10
Ramses
Hallo
es gibt immer nur EIN CLick_Ereignis.
Was willst du denn machen?
Gruss Rainer
AW: Klick Ereignis bei Schaltflächen
01.05.2005 21:09:47
lars
hi rainer!
die schaltfläche ist einem makro zugewiesen. beim klicker dieser schaltfläche soll ein zusätzlicher ereignis auftreten - das klick ereignis. mit diesem klick ereignis möchte ich ein plausibilitätsprüfung durchführen; genauer: sind alle gewünschten workbooks geöffnet.
viele grüsse
lars
AW: Klick Ereignis bei Schaltflächen
01.05.2005 21:29:24
Ramses
Hallo
Ruf doch beim Click zuerst eine Routine auf, die prüft ob deine WB's geöffnet sind.
Wenn nicht, steig aus deiner Click-Prozedur wieder aus und das weitere Click-Ereignis wird nicht ausgeführt.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Klick Ereignis bei Schaltflächen
02.05.2005 07:36:31
lars
danke für die hilfe! so werde ich es machen.
gruss lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige