Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
02.05.2005 08:25:11
Alexander
Hallo, ihr alle,
habe mich gerade etwas festgefahren, hatte eine Anwesenheitsliste erstellt, in der jeweils ein Monat in einem Arbeitsblatt quer eingetragen ist (1. - 31.) habe es bereits geschafft, dass XL mir die Wochenenden automatisch grau hinterlegt, möchte nun zur Perfektion des Ganzen auch die Feiertage markiert haben, die Formel zur Berechnung der Beweglichen habe ich schon und wie ich die anderen eingebe weiss ich auch.
Nur will keiner meiner Versuche in der bedingten Formatierung klappen. Evtl. kennt ja jemand mein Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
02.05.2005 08:27:42
Hajo_Zi
Hallo Alexander,
schaue mal hier
https://www.herber.de/forum/messages/606069.html
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

Homepage

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
02.05.2005 08:37:18
Alexander
Hallo Hajo_Zi,
danke für die spontane Hilfe, jedoch bin ich leider kein Excel Profi wie der für den diese Antwort bestimmt war, kurz, da blick ich nicht durch.
Ich habe beispielsweise die Formel "=(DM((TAG(MINUTE(B2/38)/2+55)&".4."&B2)/7;)*7-6)+1"
für die Berechnung des Ostermontags (B2 ist die Zelle mit dem aktuellen Jahr) jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich irgendetwas davon in die bedingte Formatierung bekomme, da es ja nicht nur ein Feiertag ist sondern mehrere und 2 "Plätze" der bedingten Formatierung ja bereits durch die "Wochenendenmarkierung" belegt sind.
Wär nett, wenn Du mir da noch a bissal auf die Sprünge helfen könntest.
Thnx Alexander
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
02.05.2005 08:40:23
Hajo_Zi
Hallo Alexander,
in dem Beispiel war für die Feiertagsberechnung eine Extra Tabelle und der Bereich hat einen Namem. In der Bedingten Formatierung wird mittels Sverweis auf den Bereich Bezug genommen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige