Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Farbe!!!

Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 08:40:30
Holger
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in einer Listbox eine bestimmte Zelle farblich zu markieren oder eine andere Schriftfarbe zu vergeben.
MfG
Holger Wächter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 08:46:50
Hajo_Zi
Hallo Holger,
mit einfachen Mitteln Nein,
P@ulchen hat mal ein Beispiel erstellt.

Homepage

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
AW: Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 08:51:32
Holger
Danke für die schnelle Antwort,
da ich aber in meinen Listboxen sehr viele Spalten und Zeilen habe wäre diese Lösung nicht umsetzbar für mich.
Lasse es nochmal offen, vielleicht kennt ja jemand eine API - Lösung oder noch eine andere Lösung.
MfG
Holger Wächter
Anzeige
AW: Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 10:53:04
Holger
Hallo zusammen,
habe nun beim Googeln nun herausgefunden, dass das Steuerelemt TreeView bestens dafür geeignet sein soll, sowas zu realisieren. Gibt es hier jemanden der sich mit dem Steuerelement auskennt und vielleicht einen Beispielcode für farbige Zellen parat hat?
MfG
Holger Wächter
AW: Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 11:01:20
P@ulchen
Hallo Holger,
dieses Steuerelement funzt nur unter VB6, nicht unter VBA...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Listbox mit Farbe!!!
02.05.2005 12:49:00
Holger
Was ist denn der unterschied zwischen VBA und VB6. Ich kann ja das Steuerelemt TreeView auch in eine Userform packen. Kann ich das dann nicht wie eine Listbox verwenden?
MfG
Holger Wächter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige