Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensortierung über mehrere Spalten

Datensortierung über mehrere Spalten
02.05.2005 12:28:36
Andreas
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem der Datensortierung in Excel helfen.
Ich habe verschiedene Daten (nur Zahlen) die unsortiert in ca 20 Spalten vorliegen. Nicht jede Spalte ist gleich gefüllt, d.h. in einer Spalte liegen z.B. 10 Werte vor und in der nächsten liegen nur 5 Werte vor. Diese Zahlen sollen nun so aufsteigend sortiert werden, daß ich über eine bedingte Formatierung die doppelten Zahlen aussortieren kann ( Das Aussortieren und konsolidieren habe ich bereits über ein VBA-Script gelöst, allerdings nur pro Zeile und nicht für den gesamten Bereich).
Hintergrund der Sortierung:
Die Liste muß anschließend ausgedruckt werden, um aufgrund dieser konsolidierten Liste gezielt weitere Belege auszudrucken und damit keine Ausdrucke doppelt vorliegen zu haben.
Für eine praktikable Lösung wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensortierung über mehrere Spalten
02.05.2005 16:55:24
Heinz
Hallo Andreas,
hast du es schon mit
DATEN - Sortieren - Optionen versucht.
Da lässt sich das Sortieren nach Spalten einstellen.
Gruß Heinz
AW: Datensortierung über mehrere Spalten
03.05.2005 07:54:00
Andreas
Hallo Heinz,
das hatte ich probiert, aber es bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich ja jede Zeile aufrufen müßte.
Ich weiß aber im vorhinein nicht unbedingt wieviel Zeilen es gibt.
Gruß,
Andreas
AW: Datensortierung über mehrere Spalten
03.05.2005 11:26:48
Heinz
Hallo Andreas,
kannst du mal ein Beispiel ins Forum stellen?
Eventuell würde Krösste(...) eine Lösung sein.
Gruß Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige