Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Kopieren

Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:10:23
Georg
Hallo,
folgende Aufgabe:
Eine Excel-Tabelle hat 5400 Zeilen mit diversen Spalten, die für eine Datenübernahme wichtig sind (u.a. Artikel-Nr.). Eine zweite Tabelle mit relevanten Daten hat nur 5200 Zeilen und beinhaltet eine Spalte, die ich in der ersten Tabelle nicht habe, dort aber brauche. Beide Tabellen haben eine Spalte, die zum identifizieren der Zeilen genutzt werden kann, die Artikel-Nr..
Ich habe per ODER(IDENTISCH...) eine Spalte KZ_VERGLEICH erstellt. Nun, nachdem ich einen Autofilter auf WAHR gesetzt habe, habe ich in beiden Tabellen die identische Zeilen-Anzahl.
Das Problem:
Ich möchte eine Spalte aus der zweiten Tabelle in die erste kopieren, die sich mit den Artikel-Nrn der ersten deckt. Leider funktioniert das nicht so, wie ich dachte. Er soll lediglich die Zeilen nutzen, die der Filter ausspuckt. Danach sollen die restlichen Zeilen wieder erscheinen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:31:55
Galenzo
F5 - Gehe Zu - nur sichtbare Zellen
Kopieren....
AW: Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:37:44
Georg
Kopieren klappt... Einfügen ist das Problem! Also Einfügen in die Zeilen, die der Filter ausspuckt... Trotzdem Danke!
AW: Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:43:33
Mikey
Hallo Georg,
ich würde es mal mit SVERWEIS versuchen.
Gruß
Mikey
AW: Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:44:27
MRP
Hallo Georg,
warum holst du dir die Daten aus der zweiten Tabelle nicht direkt über =SVERWEIS()in die erste Tabelle ? Mit dem Autofilter kannst du ja dann nach #NV filtern und mit F5/Inhalte.. Häkchen bei nur sichtbare Zellen ( gibts auch als Icon für die Symbolleiste ) und Entf. die Formel rausnehmen wenn sie dich stört.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: Hilfe beim Kopieren
02.05.2005 15:58:36
Georg
Danke, Manuele! Das war genau der Befehl, nach dem ich gesucht habe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige