Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
02.05.2005 19:50:13
Sven
Hallo, Excel begrenzt die Anzahl der zu verarbeitenden Zeilen auf scheinbar 1500. Kann man diesen Wert beeinflussen, meine Tabelle ist recht lang.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
02.05.2005 19:53:36
Hajo_Zi
Hallo Sven,
die Zeilen sind egal, aber bei der Auswahl werden nur 1000 Einträge angezeigt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Autofilter
02.05.2005 19:57:38
Sven
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Kann man die Anzahl in der Auswahl nicht manipulieren? Alternativ geh ich über Suchen , ist aber recht zeitaufwändig...
Gruß Sven
AW: Autofilter
02.05.2005 20:00:45
Hajo_Zi
Hallo Sven,
wenn Du einen Eintrag suchen willst, mußt Du ihn doch kennen. Dann kannst Du ihn auch bei Autofilter eingeben.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Autofilter
02.05.2005 20:07:54
Sven
Ich habe in Zeile A 2500 unsortierte Namen (Datumsabhängig). Wenn ich im Autofilter einen Namen suche (Mausklick auf schwarzes Dreieck in Zeile1) sehe ich in der Auswahl nur 1000 Namen. Den ich suche, der ist aber nicht darunter und bei der Menge der Namen passiert das regelmäßig. Dann muß ich über Bearbeiten - Suchen gehen. Das ist mir zu zeitaufwändig.
Folgt denn die Auswahl im Filter einem Muster, weil ich das gesamte Alfabet im Auswahlfenster sehe, also nicht irgendwo bei S oder T Schluß ist.
Kann ich den Namen irgendwie schneller finden?
AW: Autofilter
02.05.2005 20:19:52
Beate
Hallo Sven,
2 Möglichkeiten: Entweder du setzt den Spezialfilter ein oder du bleibst bei Autofilter, baust aber eine Hilfspalte nach diesem Muster ein:
 
 AB
1Wert 1Hilfsspalte
2AachenA
3KölnK
4AalenA
5BonnB
6MünchenM
7HamburgH
Formeln der Tabelle
B2 : =LINKS(A2;1)
B3 : =LINKS(A3;1)
B4 : =LINKS(A4;1)
B5 : =LINKS(A5;1)
B6 : =LINKS(A6;1)
B7 : =LINKS(A7;1)
 

Dann filterest du den Anfangsbuchstaben in der Hilfsspalte vor und hast dann in Spalte A die komplette Auswahl aller Namen dieses Anfangsbuchstabens (insofern es nicht über 1.000 verschiedene sind).
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Autofilter
02.05.2005 22:53:14
Sven
Der Tipp ist gut, mit Datumsdaten hab ich das praktiziert, daß das mit Buchstaben auch funktioniert,ist super. Ist bedeutend schneller als meine alte Variante, danke Beate.
AW: DROPDOWNFELD Autofilter
02.05.2005 20:02:30
th.heinrich
hallo Sven,
mehr koennen im Auswahlfeld nicht angezeigt werden, die Datensätze sind aber vorhanden.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige