Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Ausführung UF

Problem bei Ausführung UF
02.05.2005 20:55:44
Matze
Hallo zusammen,
ich habe 5 verschiedene Userformen geschrieben. Bisher haben alle UF fehlerfrei funktioniert. Wenn ich jetzt die UF aufrufe (egal welche) hängt sich Excel auf und reagiert nicht mehr.
Ich habe testweise eine UF in eine neue leere Datei kopiert und sie funktioniert wieder fehlerfrei.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem ohne einen kompletten Neuaufbau der Datei machen zu müssen?
Die UF schließe ich alle mit unload me
Ausstattung: Excel 2000, WinXP
Danke für alle Hinweise
Matze

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Ausführung UF
02.05.2005 21:02:18
Hajo_Zi
Hallo Matze,
hast Du vielleicht die Grenze bei Anzahl der Steuerelemete je Userform erreicht? Ich habe mal was gelesen das es dort eine gibt.
Bis 460 Steuerelemente für eine Userform habe ich schon eingesetzt.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Problem bei Ausführung UF
02.05.2005 21:12:30
Matze
Hallo Hajo,
unter der Grenze bin noch ein bischen. Incl. aller commandbutton und Boxen bin ich gerade mal bei 20 Steuerelementen und weniger je UF (nicht mal Steuerelemente zusammen erreichen diese Anzahl).
Matze
AW: Problem bei Ausführung UF
02.05.2005 21:15:03
Hajo_Zi
Hallo Matze,
ich vermute mal ohne Datei ist da wenig zu machen!
Hast Du mal alles in eine neue Datei kopiert?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Problem bei Ausführung UF
02.05.2005 21:23:02
Matze
Hallo Hajo,
dies wollte ich erst als aller letzte Möglichkeit probieren, da über 40 Tabellenblätter, die UFs und diverse Makros auf mich warten.
Vorallem sind auf den meisten Tabellenblättern fast nur Formeln, die beim kopieren häufig mit mit den Einfügen von Verknüpfungen auf die alte Datei einhergehen.
Falls mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich es natürlich machen.
Da ich in der Datei fast täglich arbeite und Wertpapierkurse und Kontoumsätze eintragen lasse, habe ich die Befürchtung, dies permanent machen zu müssen.
mfg Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige